Absatzhöhe der New Balance 530?

2 Antworten

Das sagt nichts Genaues aus, wenn man außen misst. Um den tatsächlichen Zuwachs an Körpergröße zu ermitteln, wenn man einen Schuh trägt, muß man die Sohlendicke ermitteln. Also innen messen. Zur groben Ermittlung kann man zwei Zollstöcke nehmen. Einer im Schuh, einer außen. Durch die Differenz hat man die eigentliche Sohlendicke. Habe das Experiment mit einem AF1 Shadow gemacht. Messtechnisch sind es real ~3cm, wenn man innen misst. Von außen hingegen ist es 1-1,5cm mehr, ne nachdem, was man als Oberkante Sohle ansieht. Bei Vans mit der dicken Sohle ist der Unterschied sogar größer, leider hab ich die Schuhe nicht mehr im Besitz...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Style, Online-Shop, Fashion)  - (Style, Online-Shop, Fashion)

Mit dem 530er an den Füßen wirst Du 4,8 cm größer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
whitebuddafly  11.09.2023, 21:52

So ganz stimmt das nicht, da man mit der Ferse innen im Schuh tiefer steht, als die Sohle außen hoch ist. Betrifft auch andere Marken und Modelle. Sehen von außen wie ein tolles Plateau aus, aber der Fuß liegt inmitten dieses.