Neuwahlen unter Merz?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es vorgezogene Neuwahlen geben wird. Schwarz-rot ist ein erprobtes Konzept und die werden machen, was sie immer machen: Absolut nichts. Einen Koalitionsbruch wie bei der Ampel wird es nicht geben. Eine Wiederwahl hingegen ist eher unwahrscheinlich, die Zeiten und das Gemüt der Wähler ändert sich zu schnell gerade, als dass ich glaube dass man sich mit der schwarz-roten Politik zufrieden geben wird.


Gufry  25.03.2025, 20:29

Die schwarze Null ist weg, ist das etwas nichts?

Warte auf die Landtagswahlen nächstes Jahr im Osten. Ich bin sicher, dort geht die CDU hoffnungslos unter und der BundesRAT bekommt eine schwere Schlagseite, von der er sich kaum mehr erholen wird. Ich bezweifle, das dieser CDU/SPD/eventuell Grüne Laden, die 4 Jahre durchhalten wird.


Eifel2024  25.03.2025, 21:53

Das könnte eine blaue Schlagseite geben.

Seit wann braucht es Neuwahlen, weil ein Kanzler unbeliebt ist?

Helmut Kohl war 16 Jahre lang unbeliebt.

Auch wenn die Rechtsextremen es gern hätten: Neuwahlen sind sehr unwahrscheinlich. Die sollen schön weiter auf der Oppositionsbank rumgröhlen und pöbeln, das können sie schließlich am besten.


RayAnderson  26.03.2025, 00:59

Vielleicht sollten all diese User, mit ihren Bashing Versuchen, mit den meistens gelogenen Behauptungen, erst einmal abwarten, bis überhaupt eine neue Regierung vorhanden ist und diese eine zeitlang regiert hat.

Wobei die Medien ihren Teil beitragen...

Nein, die CDU bleibt jetzt erst mal 16 Jahre lang und alles wird gut.😉