Neuwahlen unter Merz?
Denkt es wird Neuwahlen unter Merz als Kanzler geben? Ich mein die CDU verliert momentan in Umfragen und ich denke Friedrich Merz wird noch unbeliebter als Scholz sein btw ist es schon. Wenn ja, nach wie vielen Jahren?
4 Antworten
Ich glaube nicht, dass es vorgezogene Neuwahlen geben wird. Schwarz-rot ist ein erprobtes Konzept und die werden machen, was sie immer machen: Absolut nichts. Einen Koalitionsbruch wie bei der Ampel wird es nicht geben. Eine Wiederwahl hingegen ist eher unwahrscheinlich, die Zeiten und das Gemüt der Wähler ändert sich zu schnell gerade, als dass ich glaube dass man sich mit der schwarz-roten Politik zufrieden geben wird.
Warte auf die Landtagswahlen nächstes Jahr im Osten. Ich bin sicher, dort geht die CDU hoffnungslos unter und der BundesRAT bekommt eine schwere Schlagseite, von der er sich kaum mehr erholen wird. Ich bezweifle, das dieser CDU/SPD/eventuell Grüne Laden, die 4 Jahre durchhalten wird.
Seit wann braucht es Neuwahlen, weil ein Kanzler unbeliebt ist?
Helmut Kohl war 16 Jahre lang unbeliebt.
Auch wenn die Rechtsextremen es gern hätten: Neuwahlen sind sehr unwahrscheinlich. Die sollen schön weiter auf der Oppositionsbank rumgröhlen und pöbeln, das können sie schließlich am besten.
Vielleicht sollten all diese User, mit ihren Bashing Versuchen, mit den meistens gelogenen Behauptungen, erst einmal abwarten, bis überhaupt eine neue Regierung vorhanden ist und diese eine zeitlang regiert hat.
Wobei die Medien ihren Teil beitragen...
Nein, die CDU bleibt jetzt erst mal 16 Jahre lang und alles wird gut.😉
Die schwarze Null ist weg, ist das etwas nichts?