Neurodermietis und Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die Ausprägung der Erkrankung an. Insofern die atopische Dermatitis bzw. die Neurodermitis das Tragen der Dienstbekleidung und der persönlichen Ausrüstung nicht einschränkt, ist es kein Problem. Jedoch wird es definitiv einige Verwendungsausschlüsse geben. Die Entscheidung, ob du tauglich oder untauglich bist, trifft einzig und allein der Musterungsarzt.

Feldfrucht
Fragesteller

alles klar danke

lass doch einfach Deine Bewerbung los und spiel anschließend beim untersuchenden Arzt mit offenen Karten. Wenn Du Dich nicht kratzen musst ist das doch äußerst positiv und wenn Deine Kameraden und Vorgesetzten über den Ausschlag Bescheid wissen, wird das auch kein Problem sein - Du solltest nur deswegen keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln, denn schließlich hast Du im Handball ganz offensichtlich auch keine Probleme.

Feldfrucht
Fragesteller

joa ist vielleicht die beste idee

danke :)