Handballen taub nach Gitarrenspiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

…hm, ich spiele über 30 Jahre. Das ist bei mir noch nicht vorgekommen. Das ist natürlich nicht so schön 😕

Vielleicht verkrampfst du auch neuerdings ohne es zu merken? Versuch doch mal nur minimale Kraft aufzuwenden, nur so viel wie nötig ist um sauber zu greifen/spielen.

Zudem würde ich gucken wann es genau (nach wie viel Minuten) einsetzt…

Vielleicht auch was mit der Durchblutung. Von daher mal beim Doc abchecken ob alle ok ist… das kann ja auch vom Rücken kommen zB beim Bandscheibenvorfall strahlen Taubheitsgefühle in die Beine oder Arme aus (also wie in deinem Fall Hand schläft ein)…

Also ich musste nach 7 Jahren E-Gitarre und dann einer über 10-jährigen Pause feststellen, dass mein Körper nicht mehr der gleiche wie vor 10 Jahren ist und ich mich jetzt ordentlich aufwärmen muss, bevor ich spiele.