neues Zimmer - wie kann ich meinen Vater überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinem Vater einfach dass du Dann auch im Garten oder im Haushalt hilfst. So habe ich meinen Dad überredet & es hat geklappt `!

Wenn du wirklich ein Jahr auf TG und Geschenke verzichten willst, ist es ganz einfach:

1. Spare dein TG ein Jahr lang. (mal sehen, ob du durchhältst)

2. Sag deinen Eltern, dass du nur Geldgeschenke willst. Wenn sie es nicht akzeptieren, dass du kein Geschenk annehmen wirst. Steck auch die Gelder in dein Sparschweinchen.

3. Halte Ausschau nach Gegenständen (Möbel, Regal usw), die andere Leute verschenken. Organisiere auch den Transport selbst. Bitte deine Eltern nicht um Hilfe.

4. Halte ein Jahr durch; wenn nötig, auch länger.

5. Mach alles selbst: Verschaff dir auf diese Weise ein neues Zimmer. Das ist gut für das Familienklima, für deine Charakterbildung und für dein Selbstvertrauen.

Als Kind habe ich nie ein eigenes Zimmer gehabt, zu deiner Info.

ehrlich gesagt, wenn das zimmer erst vor einem jahr neu gemacht wurde udn dir die ideen nicht mehr gefallen, würde ich als vater auch streiken.

am schreibtisch sind die beine irgendwie kaputt... dann repariert doch einfach zusammen.

wenn deine sachen nach 7 jahren schon kaputt sind, bist du nicht gut damit umgegangen.

ich ahbe gewartet, bis ich in der lehr ewar udn habe mir vom eigenen geld einen bettcouch gekauft udn ander emöbel ausgetauscht.

aber immer so, das es dann auch in der ersten wohnung auch verwendet werden konnte

LinkinRush
Fragesteller

PROBLEME?! wie soll ich denn mit meinem kleiderschrank umgehen?! der steht seit 7 jahren an der selben stelle. was kann ich denn dafür, wenn die wand rausfällt? außerdem kann man die beine am schreibtisch nicht mehr reparieren, die sind abgebrochen, schon vor 2 jahren! die haben wir wahrscheinlich schon weggeworfen, also wie sollen wir die denn reparieren?