Neues Laptop schließt alle Apps im Standby?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal in den Windows - Energieoptionen nach den Optionen für das Programmverhalten , wenn das Notebook in den Ruhezustand oder Standby automatisch nach einer Zeit herunterfährt . Dort müßte es normalerweise dann auch Optionen wie " Suspend to Disc " oder " Suspend to RAM " geben . Bei Aktivierung einer dieser Optionen müßte Deine laufende Windows - Sitzung nach dem "Aufwecken" wieder hergestellt werden .

D4rkD4rk
Fragesteller

Dankeschön, das würde ich gerne mal ausprobieren, aber ich finde nicht dahin.
In meinen erweiterten Einstellungen (unter Energieoptionen) ist es nicht.

D4rkD4rk
Fragesteller
@D4rkD4rk

Ruhezustand ist ja Suspend to Disk und das habe ich aktiviert, in 70% der Fälle sind alle Programme danach geschlossen.

verreisterNutzer  19.02.2022, 13:09
@D4rkD4rk

Dann probiere es mal mit "Suspend to RAM" .

Wenn auch das nicht funktioniert , solltest Du mal bei Dell nachsehen , ob es dort ggf . aktuellere Versionen der Notebooktreiber gibt .

D4rkD4rk
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, alles schon probiert. Dell hat sich sogar auf meinen Laptop aufgeschaltet und meinte, wäre alles in Ordnung, könnten Sie nichts für mich tun.

verreisterNutzer  19.02.2022, 13:46
@D4rkD4rk

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen . Wende Dich somit ggf. mal an den Microsoft - Support .