Neues Date redet über Ex und weint wegen ihm, ist das normal?
Guten Tag,
ich habe eine Dame kennengelernt, die mir sehr gefällt. Es schien alles perfekt, bis wir anfingen über den Ex zu reden. An sich fand ich es erstmal cool mit ihr über unsere Ex-Partner zu reden. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass sie mit ihm sehr gut befreundet ist und sie macht sich wegen ihm viele Sorgen und gibt ihm Tipps fürs Leben. Sie ist quasi immer noch wie seine Therapeutin, sie hat auch am Telefon geweint, als wir darüber geredet haben.
Das war mit dann doch zu viel des Guten. Ich finde es irgendwie echt abstoßend, wenn man jemanden kennenlernt, der so sehr am Ex hängt. Sehe ich das zu streng oder ist es wirklich nicht normal?
Danke im Voraus!
Danke für die Rückmeldungen, ist ja doch eindeutiger als ich dachte die Antwort :) Dann habe ich wenigstens Gewissheit, dass es so nichts wird. Sie meint zwar, sie ist gerade dabei sich von ihm zu distanzieren und zu lösen, aber mit solch einer Trauer. Denke eine Beziehung wäre sehr anstrengend, weil sie irgendwann mal wieder Kontakt zum Ex haben wird.
Danke nochmal für die Antworten.
4 Antworten
Ich fände es auch frustrierend...eigentlich solltet ihr glücklich und fröhlich sein . Hak es innerlich schon ein bisschen ab ! Alles Gute !!!!
Deine Antwort klingt sehr einleuchtend. Hast es gut formuliert, bei einem Kennenlernen geht es darum glücklich zu sein. Und ich fühle mich schon in der Kennenlernphase verletzt, weil sie ihren Ex beweint. Danke.
Wäre für mich ein Grund keine Dates mehr mit dieser Person haben zu wollen. Sie sollte erstmal mit der Vergangenheit abschließen, dann kann man weiterreden. Kann dich also voll und ganz verstehen.
Nein, du siehst das nicht zu eng, das ist wirklich nicht normal. Nimm da lieber Abstand, die Dame ist sowieso noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung
Es ist nicht normal und deine Alarmglocken schrillen zu Recht.