Neues Dach?
Ich soll irgendwann ein neues Dach bekommen. Muss ich dazu meinen Dachboden ganz und gar ausräumen oder werden die Arbeiten von draußen gemacht?
5 Antworten
Hey servus gelernter Dachdecker hier. Ich würde empfehlen alles auszuräumen für den Abriss und die direkten Schritte danach wie Dampfbremse setzten wird meistens zwischen den Sparren auch mal gearbeitet aber eher aus dem Grund das nicht der ganze Schutt (Dreck Staub ect) danach auf deinem hab und gut fliegt . Es wird in der Regel aufgepasst aber beim Abriss wird es immer mal schmutzig aber ich würde es sonst mit der Firma klären
Lg
Kommt darauf an was gemacht wird?
Werden nur die Dachziegel ausgetauscht, eine Dämmung installiert oder das ganze Tragwerk erneuert? Es gibt also verschiedene Optionen. Kläre das am besten mit dem ausführenden Handwerksbetrieb.
Okay. Das werde ich machen. Noch ist es mit dem neuen Dach nicht so weit. Das kann noch etwas dauern. Danke für die schnelle Antwort.
Sowohl als auch. Ich würde das mit den Baufirmen absprechen.
Du musst den Dachboden dazu nicht räumen und es läuft auch niemand durchs Haus.
Das wird alles von außen gemacht.
Falls nur die Pfannen getauscht werden: nein.
Falls aber auch die Dichtung erneuert und Dämmung eingebracht werden soll: ja
Das gesamte Dach soll erneuert werden. Da ist noch altes Eternitdach ohne Dämmung aus den 60iger Jahren drauf. Und dieses Eternitdach soll nun ersetzt werden.