Neues Album bei Itunes erstellen

2 Antworten

Doch, es gibt eine Möglichkeit. Und zwar markierst du die Songs mit denen du ein Album erstellen möchtest, drückst rechte Maustaste und dann auf die Kategorie:"Infos" jetzt sorgst du dafür das deine Lieder den selben Album Namen haben und klickst zunächst auf "ok". jetzt kann es sein, dass sich eine Songs noch immer nicht zusammen gefügt haben, bei diesen klickst du wieder auf "rechtsklick" , "infos" , und jetzt löschst du alles was in den Kategorien : " Album-interpret" und "Werk" steht, vielleicht musst du auch ein paar andere Kategorien ändern , das war bei mir aber nicht nötig. Auf jeden Fall sollten die Titel, wenn du jetzt auf "ok" klickst alle in einem Album erscheinen ;-)

Du kannst Wiedergabelisten erstellen. Alben kannst du nicht erstellen. Diese werden von iTunes automatisch nach den so genannten ID-Tags der mp3-Datei sortiert. Diese kannst du bearbeiten, indem du das Lied markierst und auf rechte Maustaste | Informationen klickst. (Jedenfalls in OS X).

Eine Wiedergabeliste erstellst du unter Datei | Neue Wiedergabeliste.