Itunes: Gekaufte Lieder vom iPhone löschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Es ist ganz einfach. 1. Loesche die Lieder aus deiner Mediathek. 2. Du musst unter Geraete -- dein iPhone -- Optionen. Den Haken bei Musik und Videos manuell verwalten, anwaehlen. Jetzt kannst du die Musik ueber iTunes auf deinem iPhone loeschen, unter iPhone..Musik. 3. Jetzt synchronisieren und die Lieder sind auf deinem iPhone verschwunden.

Also - ich bin auch über Wochen verzwiefelt - aber ich hab die Lösung gefunden: Wenn Ihr Titel direkt über's iPhone gekauft habt, werden diese von iOS gegen Löschen gesperrt, bis die Titel auch via iTunes vollständig in Eure Mediathek geladen wurden.

Die Lösung ist also: iTunes und dort den Store aufrufen > zu gekaufte Artikel gehen und die Titel "Nicht in Meine Bibliothek" vollständig heruterladen. Wenn Ihr danach das iPhone neu synchronisiert, sind die Titel - sofern sie nich explizit ausgewählt sind - vom iPhone verschwunden.

Eigentlich eine sinnvolle Lösung, da so verhindert wird, dass über's iPhone gekaufte Titel nicht komplett verschwinden, wenn Sie auf'm Handy durch "wischen" gelöscht werden.

Hallo?!! Was bedeutet wohl das Wort "synchronisieren"? Was nicht auf beiden Seiten gelöscht wurde, taucht nach dem synchronisieren natürlich wieder auf - das ist ja gerade der Sinn dieser Funktion!

27

Sehr treffend. :)

0
2

Wenn ich auf "Gerät" klicke und dann unter Musik gucke sind dort die Lieder auch. Das ist auch richtig. Nur dort kann ich die Lieder nicht löschen.

0

Warum erstellt Itunes das Album doppelt?

ich habe mir die Tage im iTunes store einen Song gekauft, aus einem Album welches ich schon zum Großteil habe. Jedoch anstatt das Lied in das bereits vorhandene Album zu laden, hat iTunes bzw mein iPod einfach ein neues Album dafür erstellt. Nun habe ich das gleiche Album 2x drin. Dieser fehler passiert ständig. Beim letzten mal wo das passiert ist, musste ich beide Alben aus der Mediathek löschen und unter „Kaufinformationen“ wiederherstellen..komischerweise waren die lieder dann alle in einem Album ...Hat einer eine Odee warum das passiert und/ oder wie ich lied ohne Pc in das andere Album bekomme? Habe beide mal von Downloads gelöscht aber sie wurden wieder getrennt heruntergeladen.

...zur Frage

Werden Lieder, die nicht in meiner Itunes Mediathek sind, beim synchronisieren wirklich gelöscht?

Hilfe, ich habe ein Problem. Ich habe gestern gefragt, ob Lieder auf meinem Ipod, die nicht aus meiner Mediathek sind, beim synchronisieren mit meiner Mediathek gelöscht werden. Alle, die geantwortet haben, meinten NEIN!!! Jetzt wollte ich das ausprobieren, doch dann kam auf einmal folgende Meldung:

Möchten sie wirklich vorhandene Musik, Filme und Tv-Sendungen löschen und mit dieser Itunes Mediathek synchronisieren? Musik, Filme und Tv-Sendungen, die von anderen Itunes Mediatheken nach ihrem Ipod synchronisiert wurden, werden entfernt und die Inhalte ihrer Itunes mediathek synchronisiert.

Dann kann man auch nur auf entfernen und synchronisieren klicken.

Jetzt meine Frage: Stimmt diese Meldung und wie kann ich die Musik ohne entfernen synchronisieren.

Bitte schnelle Antworten - Danke im Vorraus:-)

...zur Frage

Hilfe mit iTunes, gekauftes Album aus Mediathek aus Versehen gelôscht, jetzt kann ich es nicht mehr erneut installiert!?

Hallo ich brauche Hilfe mit iTunes, ich habe ein gekauftes Album aus der iTunes Mediathek aus Versehen gelöscht, jetzt kann ich es nicht mehr erneut installieren im Store ist es als gekauft vermerkt, allerdings ist es in gekaufte Artikel nicht mehr finden, wie kann ich das wieder rückgängig machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?