Neuer Telekom-Kunde. Was ist ein Buchungskonto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrCheck,

das Buchungskonto ist eine Nummer, die später auf der Rechnung zu finden ist.

Wenn ich mich recht an das Formular erinnere, dann steht dort schon die Kundennummer und das Feld Buchungskonto ist frei. Beide Felder sind mit einem Sternchen versehen und nur eine Nummer ist relevant.

Wenn also die Kundennummer schon vermerkt ist, musst du die Buchungskontonummer nicht noch eintragen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MrCheck
Fragesteller

Vielen Dank!

Telekomhilft  30.01.2017, 13:16
@MrCheck

Hey MrCheck,

gerne, gerne. Wenn noch was sein sollte, dann melde dich einfach hier.

Wünsche einen tollen Start in die Woche.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Buchungskonto = akt. Bankverbindung/Konto, von dem die regelmässigen Abbuchungen stattfinden können. Rufnummer = Festnetznummer ist korrekt.

MrCheck
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Unterhalb steht schon meine Kontoverbindung. Warum wird nochmal nach dem Konto gefragt? Vielleicht bedeutet es ja was anderes oder bist du dir 100% sicher?

teutonix1  29.01.2017, 18:13
@MrCheck

Wenn deine Kontoverbindung schon da drunter steht, lass es einfach frei, dann machst du nichts falsch.

teutonix1  30.01.2017, 06:23
@MrCheck

Um ganz sicher zu sein, ruf an, ist eine kostenfreie 0800.
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000