Neuer Star Wars Teil?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kann ich mir gut vorstellen 78%
Halte ich für unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich 22%
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, es wird keinen neuen geben 0%

4 Antworten

Lucasfilm ist mittlerweile eher dafür bekannt, Filme anzukündigen und sie dann wieder zu canceln. Es gibt da mittlerweile eine lange Liste.

Derzeit sind drei Filme in Arbeit - oder doch vier?

Erstens ein sogenannter Rey Film. Aber sowie die Gerüchteküche klingt, sind die bisherigen Drehbuch Entwürfe wohl so schlecht, dass sie sogar von Disney abgelehnt wurden. Ich halte es für äußerst fragwürdig ob dieser jemals kommt. Und wenn wird er mMn auf jeden Fall finanziell floppen.

Zweitens ein Film der weit vor Episode 1 spielen soll. Er wird allerdings von James Mangold gemacht. James Mangold hat aber den letzten Indy gemacht, der finanziell wohl richtig gefloppt sein soll. Das ist normalerweise einer von Lucasfilms Lieblingsgründen jemanden zu feuern. Ist bisher noch nicht passiert, aber ich gehe erstmal davon aus, solange wir keinen Trailer haben.

Drittens wurde vor kurzem ein Mando Film angekündigt. Dieser Mando-Film soll aber eigentlich nur aus 2 Folgen der Mando Serie bestehen. Also ein Kinofilm, der nach TV Serie ausschaut? Ich mein, es schaut für ne Serie ja sehr gut aus. Aber von nem Film erwarte ich dann doch mehr als alles am Set vor ner LED Wand zu filmen. Und wenn Staffel 4 ähnlich enttäuscht wie Staffel 3 werden die Leute erst recht nicht reingehen.

Dann haben wir noch den Ashoka Film, dem die Ashoka Serie vorausgeht. Hier haben wir das Problem, dass man eben andere Serie wie TCW und Rebels gesehen haben muss, um überhaupt einsteigen zu können. Abgesehen von den ebenfalls eher schlechten als rechten Drehbüchern und anderen Dingen.

Diese neue Filmreihe von der du sprichst, die gibt es meiner Meinung nach eigentlich schon. Und zwar mit Dune. Star Wars hat viel bei Dune "geklaut". Und als großer Star Wars Fan sehe ich all das auch. Aber in einem positiven Sinne. Man könnte es für sich persönlich auch als neue Interpretation der Star Wars Welt sehen. Ich mache das zumindest ganz gern so.

Ich vertrete ja die Ansicht, dass man Star Wars mit den vier genannten Filmen endgültig zu Grabe tragen wird. Und dann wird man es wieder verkaufen. Ich hab das aber schon von Anfang an kommen sehen. Star Wars - oder das was sich Fans immer von Star Wars gewünscht haben - hat meiner Meinung nach noch nie zu Disney gepasst. Denn man möchte mehr Drama und mehr Tiefe. Und nicht mehr Slapstick Humor und mehr kinderfreundliche Familienunterhaltung. Die beiden Fan-Favoriten sind Episode 5 und 3. Das beliebteste EU Projekt sind KOTOR. Die zweite Hälfte von TCW wird von so vielen Fans geliebt - die vorher garnichts mit Animation anfangen konnten. Warum ist das so? Wegen dem Drama und der Tiefe.

Die Gerüchteküche besagt, dass Apple wohl größeres Interesse haben soll. Und so sehr ich Iphones und co auch verabscheue, klingt das für mich erstmal garnicht so schlecht. In jedem Fall besser als Netflix, Warner oder Amazon. Fox gibs ja leider nicht mehr. Ich sehe da eigentlich viel Potential drin weil Steve Jobs mit George Lucas viel gemeinsam hat und Apple auch viel mit Lucasfilm, was ihre Ursprünge und ihre Mentalität betrifft.

Halte ich für unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich

Im Moment ist Disney dabei, das StarWars-Universum mit "The Mandalorian" etc zu Tode zu melken. Nicht, dass die Serie nicht gut ist - aber sie pressen aus dem Universum in zu kurzer Zeit zu viel Geld, ohne dafür wirklich viel Neues zu bieten. Sie sollten sich einfach die Zeit nehmen und ein vernünftiges Konzept für die Weiterentwicklung des Universums zu entwickeln. Dann könnten auch wieder neue "Real"-Filme kommen. Vorher sehe ich dafür wenig Chancen. Zeichentrick ist einfach billiger in der Produktion.

Halte ich für unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich

Guten Abend. Ich halte einen weiteren Film für Unrealistisch. Serien werden auf jeden Fall noch welche kommen. Episode 7-8-9 waren im Vergleich zu den alten filmen und den jetzigen Serien ein totaler Flop und worum soll der neue Film handeln? Das 4. Imperium oder was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noell106l
Fragesteller

Wenn dann denken die sich bestimmt schon was aus, ob es nun sind ergibt oder net😂

Deine8auswahl  27.02.2024, 21:19
@Noell106l

Aber bei Disney kann nichts gutes bei rauskommen wie man bei Episode 7,8,9 gesehen hat 🤷🏼

Sims4spieler630  27.02.2024, 23:47

Gibt genug Filme die noch kommen könnten. Ich kann mir vorstellen, dass Disney den alten Kanon nochmal aufleben lassen könnte z.B. mit der alten Republik. Das hat ja kaum Einfluss auf die neuen Teile