Welcher Star Wars Teil ist euer Liebster?

13 Antworten

Von den 6 Hauptfilmen (die Sequels mal ausgenommen) definiv III. Insgesamt halte ich für sich genommen aber Rogue One für den besten Film.

Natürlich Episode 3 die Rache der Sith.

"Rogue One".

Wenn du einen Teil der Hauptreihe (Episode I - IX) meinst, kann ich mich ehrlich gesagt leider nicht entscheiden. Fand die alle nicht sonderlich berauschend.

🙊

Ganz klar der sechste. Also die Rückkehr der Jedi Ritter.

Ich mag das Happy End, die glückliche Stimmung. Vorallem die Szene am Schluss, in der alle bei der Verbrennung Vaders zuschauen und dann Anikan Skywalker als Geist auftaucht. Und sich alle zulächeln, ach... das ist eine schöne Szene. :)

Für mich sind die Teile danach auch keine richtigem Star Wars Teile mehr. Die gehören nicht mehr in die Geschichte.

Mein liebster Teil ist der,

  • in dem Luke auf Mara Jade trifft, sich beide mit der Zeit ineinander verlieben und heiraten,
  • Han Solo und Leia Organa stolze Eltern der süßen Zwillinge Jaina und Jacen Solo werden,
  • und der böse Gegenspieler der Neuen Republik Großadmiral Thrawn ist.

Der Teil ist aber Dank Disney nie in die Kinos gekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.