Neuer Schüler ansprechen?

2 Antworten

Ich finde es sehr schön, dass du dich für andere Menschen interessierst, die vielleicht (noch) nicht den größten Beliebtheitsgrad haben. Setz dich doch vielleicht einfach mal zu ihm, frag ihn, wie es ihm geht oder wie es ihm bisher gefällt. Ich habe zum Beispiel damals eine neue Schülerin angesprochen und sie gefragt, ob ich ihre Nummer bekomme, damit ich sie zur Klassengruppe hinzufügen kann. Das war nur ein Vorwand, aber egal xD. Bestimmt fällt dir ein gutes Gesprächsthema ein. Viel Spaß und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ka bro ^^
Ninsi2
Fragesteller

Heyy, danke schonmal, irgendwie ist es aber anders weil er ja ein Jahr über mir ist und ich es irgendwie komisch finden würde mich einfach neben ihn zu setzen. Keine Ahnung warum. Ich habe aber erfahren dass er ziemlich offen ist und ein wenig ,,durch den Wind“ und so witzig. Vielleicht könnte ich ja beim Vorbeigehen irgendwas sagen oder so

Jennynudelchen  25.08.2022, 18:23
@Ninsi2

Ja, klar. Als Schülerin der obersten Klasse kann ich dir sagen, das mich das zum Beispiel tierisch freuen würde, würde mich jemand ansprechen. :D Versuch dein Glück!

Wenn er immer auf dem Boden sitzt, setz dich einfach zu ihm. Frag ihn wie es ihm geht, oder warum er alleine auf dem Boden sitzt. Hatte nämlich auch mal so eine Situation 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung