Neuer Router, warum blinkt der devolo nur orange?

Thomasg  03.07.2025, 20:09

Genaues Router und devolo Modell? Was für ein Internetanschluss genau?

Viola787 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 07:59

Der Router heißt Vodafone A..., devolo WiFi 5 Repeater 1200. Letzteres vor 2 Wochen gekauft. Werde ihn umtauschen. Schätze, er ist kaputt. Festnetz-Telefon geht auch nicht mehr.

2 Antworten

da mein Internet schwach ist. 

Ein neuer Router hilft dabei 0% Dazu braucht es eine bessere DSL/Kabelinternetleitung. Dazu

www.check 24.de/dsl

Oder bei Kabelinternet danach suchen

Der devolo als Verstärkung 

es gibt keine Verstärker Repeater (die von Verkäufern gerne als Wlan Verstärker angeboten werden) erweitern nur die Reichweite müssen aber wie die Endgeräte den Router sehen. sind nach Schulnoten 5/5 Varianten

Der muss mit dem neuen Router verbunden werden. Genau wie du es beim alten gemacht hast.

Deine frage hat übrigens absolut nichts mit Prepaid oder Ausland zu tun..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Viola787 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 11:16

Die DSL Buchse hat 500 Mbps und blinkt rot. Immer. Warum? Der Router leuchtet inzwischen ordnungsgemäß. Festnetz-Telefon geht aber nicht. Warum? Alles leuchtet korrekt, korrekt angeschlossen, bestätigt. Lösungsversuch gescheitert. Die Verbindung DSL und Router, kann das Kabel kaputt sein?

Vielen Dank für deine Antwort. Dieses Ausland, Prepaid steht hier falsch, komisch.

Du hast völlig recht. Es hieß, der alte Router sei kaputt. Telefoniere ständig mit Vodafone. Die kleine Buchse, auf der die 100 Mbpts stehen, blinkt immer rot, der Router gab nur 48 statt 100, im Nebenzimmer nur 12. Daher der neue. Und ja, ich habe den devolo verbunden, wie zuvor. Nur bleibt er orange blinkend.