Neuer Router sinnvoll?

4 Antworten

Hallo Burak123915,

also der Entry2 kann bis zu 100MBit.

Ist der Tarif denn schon umgestellt? Welche Bandbreite kommt denn direkt am Router an? Das siehst du im Router log unter den DSL-Informationen.

Da du noch Repeater im Netz hast, testest du also per WLAN. Das ist total verkehrt. Bitte einmal direkt per LAN testen, dann wirst du sehen, dass die Geschwindigkeit, welche auch im Router angezeigt wird, ankommen wird.

PS: Hier nochmal zum Thema Devolo. Schau es dir bitte an.

LG

Sven W.

Liegt es daran das mein Router Zu schwach ist

Wofür zu schwach? Die Datenraten bis 100MBit/s via VDSL macht der Entry 2 mit.

Die Bremse muss also an anderer Stelle der Kette zu suchen sein. Wenn nicht bereits in deinem lokalen Netzwerk, dann möglicherweise im Netzwerk deines Providers oder an irgendeinem Netzknoten auf der genutzten Route zum angesprochenen Downloadserver bis hin zum Downloadserver selbst.

Schau mal im Panel wie viel tatsächlich beim Router ankommt. Würde mich nicht überraschen wenn Du weiterhin nur 50k kriegst.

Aber ansonsten ist die Faustregel schon, dass die Router von den Providern unbrauchbar sind. Ich würde mir grundsätzlich eine FritzBox holen.