Neuer Personalausweis - Neuasstellung bei Umzug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo socco,

Muss bei einem Umzug ein neuer Ausweis beantragt werden?

Nach dem Umzug wird im Rahmen der Ummeldung im Bürgeramt auch die Anschrift auf dem Personalausweis kostenlos geändert.

Dazu werden die Daten auf dem Chip des Ausweises aktualisiert und ein Änderungsaufkleber auf der Rückseite der Ausweiskarte angebracht.

Quelle: Broschüre "Alles Wissenswerte zum neuen Perso" - PDF-Seite 23

LG, TYW

Ja sicher wird das Adressfeld einfach überklebt. Und die Daten auf dem Chip werden auch geändert. Man muss keinen neuen Perso beantragen.