Neuer pc (selbst zusammengebaut) blackscreen - Woran kann das liegen?

4 Antworten

Hallo GerMoDz,

Wenn alles fest angeschlossen ist und du kannst hören, dass die HDD sich dreht, dann überprüfe, ob alles mit dem Monitor in Ordnung ist. Mit einem anderen Monitor versuchen oder dieser an anderen Rechner anschliessen. CMOS Reset kannst du auf folgender Weise machen:

praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624

Überprüfe das hier Schritt für Schritt (Seite auf Englisch):

http://www.tomshardware.co.uk/forum/261145-31-perform-steps-posting-post-boot-video-problems

und melde dich wenn das Problem weiterhin besteht.

MfG

GerMoDz
Fragesteller

am Monitor liegts sicher nicht. der ist ganz neu, ps4 geht da ja auch...

DorianWD  19.06.2015, 16:07
@GerMoDz

Und hast du mit den oben verlinkten Schritte versucht?

Ok. Hab doe lösung, für alle die das selbe problem haben, einmal arbeitsspeicher raus, einmal pusten und wieder rein. Das kann ein bisschen dauern aber dann gehts

Deine Frage ist genauso präzise formuliert wie "mein Auto startet nicht.. woran liegt es?" ....

Genaue Infos zum System wären echt hilfreich....

  • Ist Der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen oder an das Mainboard...
  • Drehen sich die Lüfter?
  • Ist der Input beim Fernseher bzw Monitor auch richtig?
  • Andere Grafikkarte schonmal versucht?
  • CMOS Clear schonmal versucht falls es nicht bootet?
  • ....

Gruß

GerMoDz
Fragesteller

alles ist richtig angeschlossen

Zeigt der Bildschirm schwarz an, oder bekommt er keine Signal? Das ist ein Unterschied.

Heutige Grafikkarten haben oft 2 Ausgänge. Versuche mal den anderen Ausgang.

Und mal ganz dumm gefragt: Sicher, dass du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen hast?

GerMoDz
Fragesteller

Bin ja nicht ganz blöd ;)

M3ph1st0  18.06.2015, 16:22
@GerMoDz

Sorry, aber du hast mehrfach bewiesen, dass du auf Fragen von Leuten die dir helfen wollen nicht eingehst. Du erwartest hier, dass Leute ihre Zeit damit verschwenden in die Glaskugel zu schauen. Und dann auch noch frech werden.
Mit meiner Hilfe brauchst du nicht mehr rechnen.