Neuer PC schickt kein Signal an Desktop?
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC von Captiva geholt da mein Alter mir zu langsam war.
Bis gestern habe ich meinen alten PC benutzt und alles hat problemlos funktioniert.
Neuen PC nach Anleitung eingesteckt und gestartet, leider kommt am Desktop kein Bild an. Ich bekomme nur die Meldung „ HDMI no Signal“.
Es gibt an dem PC 2 HDMI Ports die beide kein Bild ausgeben. Am Desktop liegt es nicht, dieser funktioniert mit dem anderen PC.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Den Support erreiche ich am Wochenende leider nicht.
Danke im Voraus für eure Hilfe :-)
Ist das HDMI-Kabel richtig drinnen? Sieht mir so aus als wäre das Gehäuse des PCs im Weg.
Ich habe grade gemerkt, dass der untere HDMI Port so aussieht als würde das Kabel nicht ganz auf Anschlag reingehen. Bei dem oberen Port allerdings schon..
Startet der PC denn? Also hörst du Lüfter oder so?
Ja, vom Geräuschpegel würde ich sagen es läuft alles, kommt nur kein Bild an ..
3 Antworten
Zum Einen wundert es mich die Auslieferung einer Grafikkarte, die noch HDMI und nicht auf DP läuft. 🤔
Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn die Bildausgabe auf dem DVI- oder HDMI-Port der Hauptplatine liegt.
"Neu" scheint mir bei diesem PC ein ziemlich relatives Wort zu sein. 🤔
Ja genau - rechts oben - unterhalb des Stromanschlusses - sieht es ja nach einem weiteren HDMI-Port aus.
Wenn die Steckerverbindung PC -> Monitor in Ordnung ist, versuche es wie folgt:
Starte zuerst den Monitor und danach den PC.
Hat einfach funktioniert ich bin begeistert. Habe die ganze Zeit den HDMI Knopf am Desktop gedrückt und so hat er ihn gefunden!!! Tausend Dank
Das Problem kan eigentlich nur die Grafikkarte sein wenn Lüfter drehen, du könntest versuch sie in andere slots zu packen wen das Mainboard diese hat, wen auch Dan bei der Grafikkarte nix passiert wahrscheinlich defekt
Ja die Lüfter arbeiten definitiv ich habe das Gefühl es läuft alles und es kommt nur kein Signal am Desktop an. Aufmachen möchte ich ihn ungern, da ich Angst habe dass ich mit der Garantie Schwierigkeiten bekomme oder mir gesagt wird es wäre meine Schuld ^^
Ich kenne mich leider so gut wie garnicht mit Computern aus und habe damit auch nichts großes vor außer Sims zu spielen, von daher ist der Pc für mich ausreichend da ich kein Vermögen ausgeben wollte..
Danke für die Info, heißt : Ich sollte mal versuchen den Desktop über die anderen Anschlüsse zu verbinden?