HDMI verbindet sich nicht mit Pc kein bild?

MichaelSAL74  14.09.2022, 11:28

Hast am Board angeschlossen statt an der Grafikkarte!?

Lopal496
Fragesteller

Wie meinst du kenne den Unterschied nicht

flauski  14.09.2022, 11:30

Hat der PC an einem anderen Monitor Bild?

Lopal496
Fragesteller

Habe leider nichts anderes zum testen

3 Antworten

Wenn du eine Grafikkarte hast dann unbedingt dort anschließen ( das ist dort wo KEINE USB Anschlüsse sind ).

Wenn du KEINE Grafikkarte hast, dann dort wo die USB Anschlüsse sind den HDMI Port nutzen.... Natürlich muss deine CPU auch einen Grafikchip dafür besitzen, dazu müsstest du uns aber sagen welche CPU genau hast.

Zu meiner Nachfrage

Es gibt üblicherweise ein HDMI-Anschluß direkt am Mainboard, der wird aber nur befeuert wenn die CPU auch eine integrierte GPU besitzt und wird deaktiviert, sobald eine separate Grafikkarte im PC verbaut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Lopal496
Fragesteller

Ich habe es aufjedenfall am Board angeschlossen den Rest kann ich nicht beantworten

Lopal496
Fragesteller
@MichaelSAL74

wenn ich es dort anschließen möchte brauche ich einen anderen Kabel oder?

MichaelSAL74  14.09.2022, 11:55
@Lopal496

Ich habe keine Ahnung welche Anschlüsse Deine Grafikkarte bietet

Es ist Dein PC und nicht meiner

Musst mit Fernbedingung den Channel wechseln auf HDMI 1 oder 2

MichaelSAL74  14.09.2022, 11:30

...oder 3 oder 4 oder sonst wohin, sofern der TV keine automatische Umschaltung bei Signalempfang bietet

Lopal496
Fragesteller

Nein es liegt nicht am Chanel habe alle durchgeschaut