Neuer PC Build Hilfe?

3 Antworten

du brauchst doch bloß einen 12600k zu kaufen. und vielleicht ein neues netzteil, je nachdem welche grafikkarte du dann draufschrauben willst. abgesehen davon ist der pc doch super

Deine Konfi macht schon wenig Sinn meiner Meinung nach.

Würde das Mainboard behalten und mir einen i7 Zulegen z.B. 14700k (ca. 400€), DDR4 auch behalten.

Netzteil MSI MAG A850G - 135€

Case: Egal, je nach Budget und gefallen

SSD kann auch bleiben

Dann eine RX 6950XT als Grafikkarte (ca 600€)

Bleiben noch 200€ Rest für Kühlung wie z.B. Alpenföhn Gletscherwasser (135€ momentan), Arctic Liquid Freezer (ca 100€)

Und dann eben noch vlt ein neues Case wenn dir deins ned gefällt

RAM behalten, evt neues Mainboard, als CPU 14600KF und als Grafikkarte die 7800XT.

Netzteils brauchst du auch ein neues, ich empfehle das Pure Power 12M 650 Watt.

CPU Kühler ist ein Dark Rock 4 Pro oder ähnliches eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker