Neuer PC aber kein WLAN/Lan verfügbar?

2 Antworten

Lade Dir an einem anderen PC/Laptop von der Supportseite Deines Mainboard-Herstellers die erforderlichen Gerätetreiber, einschließlich der LAN- und WLAN(Wireless)-Treiber, auf einen USB-Stick und installiere sie danach auf Deinem PC.

Naja, ist ja auch logisch. Schließlich hast du keinen Netzwerktreiber installiert. Und ohne diesen ist deine WLAN Antenne und LAN-Kabel so nutzlos wie ein Auto ohne Sprit.

Sanoooo
Fragesteller

Aber wie soll ich den den installiert bekommen? Habe es mit einem Intel lan Treiber versucht, war am Ende eine exe Datei die mir auf dem Stick im bios nicht angezeigt wurde

YogiSchreiner  08.04.2024, 23:34
@Sanoooo

Es muss natürlich schon der passende Treiber zu deiner Netzwerkkarte sein. Einfach irgend einen Treiber auf einem Stick zu haben bringt nichts. Auch kannst du einen Treiber nicht im BIOS installieren, da diese Betriebsystem-spezifisch sind.

Du musst den Treiber während der Installation von Windows installieren. Wenn du dazu aufgefordert wirst, einen Datenträge für die Windwos-Installtion auszuwählen, kannst du optional noch Treiber installieren.

Physics96  09.04.2024, 01:58
@Sanoooo

Ohne Anmeldung kann man keine Treiber installieren. Da musst du wohl oder übel Windows neu installieren.

Sanoooo
Fragesteller
@Physics96

ich habe es gerade geschafft es zu „umgehen“ sag ich mal. Im Home Screen von Windows, gerade nachdem ich Sprache, tastaturlayout etc wählen konnte habe ich Shift+f10 gedrückt und damit die cmd geöffnet, oope\bypassnro eingeben und nach einem Neustart hatte ich die Option mit „ich habe kein wlan“ fortzufahren. habe jetzt alle nötigen Treiber installieren können. Danke euch für die Hilfe :)

Physics96  09.04.2024, 07:06
@Sanoooo

Ähm dieser Trick, den du beschreibst, geht nur bei einer Neuinstallation... aber ich dachte es geht um eine bereits vorhandene Installation?