Neuer Laptop extrem langsam wieso?

4 Antworten

Moin,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein neuer Laptop für eine deutlich langsamere Internetverbindung sorgt.

Du solltest zu Beginn erst mal nachschauen, ob irgendwelche Windows-Updates vorhanden ist. Gib dafür in der Windows-Suche "Windows Update" ein und wähle links in der Navigation "Nach Updates suchen" aus.

Sollten irgendwelche Updates gefunden werden, dann lade diese herunter und installiere sie.

Um deinen Laptop allgemein etwas zu beschleunigen, würde ich erst mal unnötige vorinstallierte Programme deinstallieren. Des Weiteren würde ich für bessere Bootzeiten den Autostart aufräumen.

Um den Autostart aufzuräumen, machst Du unten einen Rechtsklick auf die Taskleiste und öffnest darüber den Task-Manager. Dort gibt es den Reiter mit dem Namen Autostart.

Dort wird dir aufgelistet, welche Programme "Aktiviert" bzw. "Deaktiviert" sind. Markiere das Programm welches Du deaktivieren willst und klicke auf den Button Deaktivieren.

Schaue des Weiteren auch mal nach, ob die neusten Treiber installiert sind. Dafür mal den Geräte-Manager öffnen. Entweder in der Windows-Suche "Geräte-Manager" eingeben, oder die Windows-Taste + X drücken und dort den Geräte-Manager auswählen.

Im geöffneten Geräte-Manager dann mal schauen, ob für die Netzwerkadapter ein neuer Treiber vorhanden ist. Dafür einfach einen Rechtsklick auf den Netzwerkadapter machen und  "Treibersoftware aktualisieren" auswählen. Anschließend auf "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" klicken. Sollte da nichts gefunden werden, würde ich mal auf der Herstellerseite deines Laptops nach dem neusten Treiber suchen: http://support.hp.com/de-de/drivers

Gruß
Lukas

vielleicht stört das Bluetooth vom Laptop das WLAN signal deaktiviere mal Bluetooth vielleicht hilft das ja.

Es ist nicht das beste Laptop versuch mal ein antiviren programm oder ein anderen Browser

Bitte installiere alle Updates und aktuellen Treiber, danke

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung