Neuer Kühlschrank, Thermostat wie einstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir im Supermarkt ein Kühlschrankthermometer kaufen. Dann musst du ausprobieren, wie hoch du den Kühlschrank einstellen musst. So um +4° ist eine gute Einstellung für die Lebensmittel.

Gefrierfach mit 1, 2 oder 3 Sternen? so einstellen dass bei 1 Stern im Gefrierfach -6°C, bei 2 ca. - 12°C und bei 3* mind. - 18°C erreicht werden. Der Rest ergibt sich dann. Temperatur sollte so nach ca. 2 - 3 Stunden erreicht sein.

Hallo cenerentola80

Du stellst dir ein Getränk in die Türe und stellst den Thermostat einmal auf 3. Nach 24 Stunden wirst du sehen ob die Temperatur des Getränkes genau richtig ist um es zu trinken. Passt die Temperatur nicht dann verstellst du den Thermostaten entweder um eine Zahl nach oben oder unten, und zwar so lange bis nach 24 Stunden die passende Temperatur erreicht ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Etwa bist zur Mitte, dann ausprobieren und wenn nötig höher oder tiefer stellen

Thermometer reinhängen und ausprobieren.