Neuer Duschschlauch kreuselt sich!

1 Antwort

O, diese Duschschläuche kenne ich! :( Ich mach es dann so, dass ich den Schlauch anschließe (Wasserhahn und Duschkopf und den Schlauch dann gegen seine Drehrichtung, in die er immer will, 1x oder 2x drehe. Er liegt dann an der Wand an und entspannt sich allmählich, so dass er dann nach wenigen Tagen ganz normal durchhängt. Wie viele Gegendrehungen du machen musst, musst du entscheiden. Meistens reicht schon 1x.

Gartenschlauch richtig aufwickeln

Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Rolle für den Gartenschlauch gekauft, um ihn darauf aufzuwickeln, da er sonst immer verknickt, usw. Jedenfalls hat das Gerät an der Seite eine Kurbel, wohl um den Schlauch auf und ab zu wickeln. Ich versuche jetzt schon seit knapp 30 Minuten, diesen Schlauch richtig aufzuwickeln, denn egal wie ich ihn aufwickel, ob jetzt von oben oder von unten, jedesmal, wenn ich ihn aufgewickelt habe und an der Kurbel drehe, oder am Schlauch ziehe, blockiert der Schlauch irgendwie, weil er sich festzieht, und ich zieh das Teil hinter mir her! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Schlauch richtig aufwickel? Ich freu mich über jeden Rat!

...zur Frage

Duschschlauch

Bei meinem Brauseschlauch ist der Wasserschlauch innen geplatzt und auch die äußere Ummantelung ist gerissen. Beim suchen nach einem neuen Duschchlauch seh ich aber nur die Brauseschläuche ohne den inneren Schlauch. Also nur den Mantel. Wird im Normalfall der innere Wasserschlauch dazu geliefert oder muss man das extra kaufen?

...zur Frage

Duschschlauch abdichten

Hallo, also ich habe mir einen neuen Duschschlauch gekauft, der aber an der Anschlussstelle zum Wasserhahn leckte. Mein Gaswasserinstallateur hat das mit einer neuen Dichtung behoben, allerdings war auch der Duschkopf kaputt. Ich habe die Dusche noch eine Weile kaputt benutzt und wollte gerade los einen neuen Duschkopf kaufen – was ich auch getan habe – als das Wasser wieder begann zu lecken. Ich verstehe nun nicht warum. Ich habe mir den Dichtungsring angesehen und der ist vollkommen in Ordnung. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Abhilfe gegen Leck zwischen Duschanschluss und Duschschlauch?

Hey, an der Aufschraubverbindung zwischen Duschschlauch und Wandanschluss läuft, wenn die Dusche an ist, Wasser raus. Was kann man dagegen machen? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?