Durchschlaucht Dornbracht Besonderheiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dornbracht ist halt eine "Marke" und da zahlt man immer mehr als im Bauhaus bzw. Discounter. Aber die Produkte von Dornbracht haben schon eine gute Qualität aber ob es für diesen Mehrpreis lohnt musst du wissen. Ersatzteile von Dornbracht kannst du auch hier finden http://www.b-cube.com/dornbracht/ sind auch etwas günstiger als wenn du sie vom Fachhandel besorgst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG, Monly.

Lustigerweise war ich neulich bei Dornbracht in der Produktion. Es ist unglaublich, was da für eine Sorgfalt herrscht. Selbst Schläuche werden handpoliert und mehrfach optisch überprüft, bevor sie zum Kunden kommen. Einkauf von Halbzeugen etc. erfolgt lokal, da kommt nix aus China etc. Und auch die Produktion ist 100% lokal in Iserlohn. So gesehen ist der Preis erklärbar.

Aber ich denke, die Anschlüsse entsprechen den bekannten Standards, also kann bei einem Schlauch sicher auch eine Alternative genommen werden.

Im Baumarkt gibt es diese Schläuche passend (ev.Muster mitnehmen) komplett zu etwa 1/5 des Preises. die tun ihren Dienst genauso!