Duschwassertemperatur lässt sich nicht regeln - woran könnte es liegen?

2 Antworten

Es könnte auch am Durchlauferhitzer liegen.

Das der entweder nur warmes Wasser erzeugt, oder wenn du mehr heißes Wasser entnimmst, das Wasser richtig heiß macht.

Hallo JollySwgm,

danke für deine Antwort. Meinst du man könnte das herausfinden, indem man einfach mal den Waschbeckenwasserhahn ähnlich lange aufdreht wie zum Duschen und dann schaut, ob das Problem wiederholt oder sind das keine ausreichenden Wassermengen bzw. nicht vergleichbar?

0
@SandraGF

Du kannst es probieren.

Lass Wasser laufen und erhöhe langsam und schrittweise die Temperatur.

Wenn dort die Temperatur stabil bleibt liegt es am Wasserhahn der Dusche.

Wenn du dort auch plötzlich so extrem heißes Wasser bekommst wird es am Durchlauferhitzer liegen.

0

an der mischbatterie liegt es

wie soll es am schlauch liegen?

der lässt wasser einfach durch oder nicht, die mischbatterie an sich kann selektieren

Hallo Emuei,

danke für die schnelle Anwort! Für mich kam diese Ursache infrage, weil das Wasser das direkt aus der Mischbatterie kommt (also unten an der Wanne) ja einwandfrei regulierbar ist... Also selektieren heißt; der eine Mechanismus geht (unten) und der andere (Dusche) könnte gleichzeitig kaputt sein?

0

Was möchtest Du wissen?