Neuer Apple Stecker?

4 Antworten

Um die Apple Watch 7 ( weiß nicht über welche Apple Watch du genau sprichst) zu laden benötigt man einen Adapter mit usb C Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kathi1574
Fragesteller

Ich weiß diesen habe ich aber nicht, meine frage war ja ob ich meine apple watch (SE) bis der Adapter da ist irgentwie anders laden kann

verreisterNutzer  13.03.2022, 15:29
@Kathi1574

Höchstens wenn du einen Mac mit usb c Anschluss hast kannst du sie damit laden, ansonsten wenn du so ein ladepad hat was zb, iPhone und Apple gleichzeitig lädt dann damit. Ansonsten keine Chance leider.

Eine “neue Watch” bedeutet deine erste Watch oder hast du bereits eine ältere zuhause? Dann könntest du für den Übergang das alte Kabel nutzen und wenigstens die Watch laden … und aktualisieren …

Die Kabel der aktuellen Apple Geräte haben mittlerweile alle USB-C … da nur mit USB C die versprochene Schnellladefunktion klappt …

Daher würde ich dir raten einen Adapter mit mindestens 20W zu kaufen … entweder das Original Apple Netzteil … oder das von Anker …

Du kannst das Kabel deines iPhones nutzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Charly555  13.03.2022, 15:59

Das hat aber nicht den Ladepuck für die Watch 😉

Wenn du dein altes Ladegerät mit USB-A noch hast, dann kannst du auch das noch nutzen. Ansonsten brauchst du entweder ein Netzteil mit USB-C oder du holst dir einen USB-A auf USB-C Adapter. Die gibt es im Dreierpack schon ab 5 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.