Neuer Apple Stecker?

4 Antworten

Um die Apple Watch 7 ( weiß nicht über welche Apple Watch du genau sprichst) zu laden benötigt man einen Adapter mit usb C Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kathi1574 
Fragesteller
 13.03.2022, 14:51

Ich weiß diesen habe ich aber nicht, meine frage war ja ob ich meine apple watch (SE) bis der Adapter da ist irgentwie anders laden kann

0
verreisterNutzer  13.03.2022, 15:29
@Kathi1574

Höchstens wenn du einen Mac mit usb c Anschluss hast kannst du sie damit laden, ansonsten wenn du so ein ladepad hat was zb, iPhone und Apple gleichzeitig lädt dann damit. Ansonsten keine Chance leider.

1

Eine “neue Watch” bedeutet deine erste Watch oder hast du bereits eine ältere zuhause? Dann könntest du für den Übergang das alte Kabel nutzen und wenigstens die Watch laden … und aktualisieren …

Die Kabel der aktuellen Apple Geräte haben mittlerweile alle USB-C … da nur mit USB C die versprochene Schnellladefunktion klappt …

Daher würde ich dir raten einen Adapter mit mindestens 20W zu kaufen … entweder das Original Apple Netzteil … oder das von Anker …

Du kannst das Kabel deines iPhones nutzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Charly555  13.03.2022, 15:59

Das hat aber nicht den Ladepuck für die Watch 😉

0

Wenn du dein altes Ladegerät mit USB-A noch hast, dann kannst du auch das noch nutzen. Ansonsten brauchst du entweder ein Netzteil mit USB-C oder du holst dir einen USB-A auf USB-C Adapter. Die gibt es im Dreierpack schon ab 5 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.