Neuen Pc zusammengebaut. Festplatte wird nicht erkannt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Hatte das selbe Problem. Installiere erst einmal das Betriebssystem auf der SSD. Danach gehst du wie folgt vor...

http://www.wintotal.de/zweite-festplatte-wird-nicht-angezeigt/

LG :)

HilfstDuMirPls
Fragesteller

WOW!! Dankesehr der Herr! Ich würde dich als Hilfreichste Antwort auszeichnen jedoch geht das noch nicht danke vielmals für deine Hilfe.

Was sagt die Datenträgerverwaltung? Hast du die Festplatte entsprechend konfiguriert? Sprich Volume angelegt und formatiert? Wenn dein System auf der SSD läuft, musst du über die Datenträgerverwaltung deine Festplatte erstmal "anlegen". Dann wird ihr auch ein Laufwerkbuchstabe zugeordnet und dann im Computer angezeigt.

HilfstDuMirPls
Fragesteller

Wo finde ich diese Datenträgerverwaltung?

sitemax  29.09.2014, 14:20
@HilfstDuMirPls

"Systemsteuerung", oben links im Suchfenster "Verwaltung" tippen, dann auf "Festplattenpartitonen erstellen und formatieren" klicken. Wird dir dort unter Volume deine Festplatte in der Tabelle angezeigt?

Versuch es am besten mal mit computerfrage.net. computerfrage.net ist eine gutefrage.net-Plattform, um der es rund um Computer geht.

Hey,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Festplatte triffst. Wird die Festplatte im BIOS angezeigt? Wenn nicht, könntest du versuchen, diese an einen anderen SATA Port anzuschließen, oder mit einem anderen Kabel. Könntest du Marke und Model der Platte mitteilen? Und wenn der Rechner eingeschaltet ist, dreht sich dann die Festplatte?

MfG,

Dorian_WD

Bist du dir sicher, dass du die Pins richtig angeschlossen hast?