Neuen Geschirrspüler anschließen?

3 Antworten

Normalerweise legen wir die Leitungen immer auf dem Fußboden entlang unter der Küchenzeile. An der stelle, wo die Anschlüsse sitzen bohren wir dann ein Loch in den Schrank damit die Leitungen hindurch passen.

Wahrscheinlich wirst du nicht drum herum kommen den Ofen zu lösen und ihn ein Stück heraus zu ziehen um die Leitungen hinter ihm durch zu schieben.

Lg

Zwei Tipps hätte ich: Falls es ein Problem ist, das (breitere) Gewindestück hinter dem Schrank durchzubekommen: Anschlussgewinde abmontieren, Schlauch hinter dem Schrank durchschieben und wieder anschrauben. Oder: Schläuche am Gerät abschrauben, die dann ja losen Schläuche von oben über den Schrank "werfen" und anschließend wieder am Gerät befestigen.

Du kannst die Schläuche und Kabel auch verlängern und beliebig unter den Schränken durchführen. Achte aber auf die sicherheit (wasserstop rücklaufschutzventil und so). Zur not Löcher bohren wo es am einfachsten geht. Oder die machine umstellen also MIT einem anderen schrank tauschen.