Neueinsteiger in das Marvelmultiversum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr schöner Entschluss. Dich erwarten wilde Storys und eine Vielzahl verrückter Charaktere :-).

Ich empfehle für neue Leser immer drei Herangehensweisen:

1) Einstieg beim letzten Neustart/Reboot

Erkärung: Die Marvels machen alle paar Jahre einen Neustart um Neulesern wie Dir den Einstieg zu erleichtern. Dabei werden alle bekannten Serien mit einer neuen Nr. 1 versehen, und neu gestartet.

Der letzte Neustart ist aus dem Januar 2019 und heißt sogar passenderweise auch "Marvel Neustart". Hier ein älterer Facebook-Artikel, der erklärt/beschreibt wie/wo es losging:

https://m.facebook.com/nt/screen/?params=%7B%22note_id%22%3A335083817557094%7D&path=%2Fnotes%2Fnote%2F&refsrc=deprecated&_rdr

2) Direkt in die aktuellen Serien einsteigen, die Dich interessieren.

Hier der Link zu den aktuellen Ausgaben bei Panini:

https://paninishop.de/checkliste/marvel-comics/

In den Heften wird im Vorwort immer kurz beschrieben "was bisher geschah". So findet man immer ohne viel Vorwissen in die Geschichten hinein.

3) Highlights nachkaufen

Bei Hachette gibt es eine tolle Reihe mit Marvel-Klassikern & Fanlieblingen: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung.

https://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Hier alle Ausgaben: Link.

Highlights: Marvels, Daredevil: In den Armen des Teufels, Punisher: Frank ist zurück, Ultimate Spider-Man: Lektionen fürs Leben, Wolverine Origin, Ultimates: Übermenschlich & Nationale Sicherheit, Avengers Heldenfall, House of M, Avengers: Ausbruch, Civil War, Thunderbolts, Wolverine: Old Man Logan, Spider-Island, Avengers vs. X-Men, Hawkeye: Mein Leben als Waffe, Der Tod von Wolverine, Vision: Eine (fast) normale Familie & Träumen Androiden ..., Avengers: Standoff, X-Men: Schisma, 1602, Old Man Logan: Berserker, ...

>> Falls Dir die Hardcover zu teuer sind: die meisten Geschichten gibt es auch als günstigere Softcover.

Alles klar soweit :-)? Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Sammeln. Falls noch Fragen offen sind - sag Bescheid!

Wo kann man Marvel/DC Comics kaufen?

Da gibt es viele Möglichkeiten:

- (größerer) Supermarkt

- Bahnhofsbuchhandel

- Zeitschriftenladen

- Comicshops

- Online-Comicshops

- Ebay, Amazon & Co.

- Flohmärkte

- Comicbörsen

Am besten schließt du (oder lässt von deinen Eltern) ein Disney+ Abo abschließen (Vielleicht reicht dir ja sogar schon ein Monat) Da könntest du dann alle Marvelfilme/Serien des Marvel Cinematic Universe (M.C.U) in Cronologischer Reihenfolge gucken, dort gibt es nämlich schon eine Voreinstellung um das zu machen.

Wenn du dir aber eine physische Sammlung aufbauen willst., findest du die Reihenfolge z.B. hier

https://www.kino.de/film/avengers-4-endgame-2019/news/marvel-filme-und-serien-in-chronologischer-reihenfolge-mcu-timeline/

Ich persönlich würde mit "Iron Man" beginnen

ChrisHank
Fragesteller

Kennst du vielleicht eine oder so bei dem ich comic Bücher kaufen kann?

Redekunst  16.03.2023, 23:57
@ChrisHank

Keine Gute, Preiswerte. Nur ein Tipp, kaufe niemals deutsche Übersetzungen und gucke am besten auf Trödelmärkten, wenn du älteres willst, bei Leuten die keine Ahnung haben was sie da haben. Ansonsten würde ich einfach mal bei Amazon gucken, es gibt mitlerweile auch E-Book Seiten die Comics anbieten, sind dann auch sehr viel günstiger

SesamSoos  17.03.2023, 00:05
@Redekunst

oder die gute alte Piraterie. Ich will sowas eigentlich nicht unterstützen aber Comicpreise sind schon krank...

Redekunst  17.03.2023, 00:08
@SesamSoos

Nein, nein. Ich meine legale Seiten wo man auch andere E-Book kaufen oder leihen kann, die "Onleihe" zum Beispiel, das ist wie eine Bücherrei nur online und komplett legal

Am Anfang, mit der Postcredit Szene vom Unglaublichen Hulk beginnt Phase 1 dann kommt der Erste Ironman Film auf Disneyplus gibt es alle in Chronologischer Reihenfolge ausser Antman 3 der kommt in 2 Monaten...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...