Neue Tastatur gesucht (gaming)?

2 Antworten

Also du musst halt für dich herausfinden was du am besten findest.

Red Switches sind ja wie du bereits sagtest eher Leise, Braune sind auch Leise und eher Taktil und Blue sind Clicky und deutlich zu hören.

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung & Meinung aus Clicky Switches (also Blue) empfehlen, da ich bisher alle 3 Switch Arten hatte, und ich das Feeling mit Blue Switches einfach am besten finde.

Persönlich benutze ich aktuell die Logitech G Pro TKL mit Blue Switchesund bin absolut zufrieden (https://amzn.eu/d/7n24XVc)

Wenn du aber eher auf leisere Tastaturen stehst kann ich dir noch die Tastatur empfehlen, die habe ich auch bereits mal benutzt die hat Brown Switches: https://amzn.eu/d/hyUN2LX

Wie gesagt, du musst halt selber für dich rausfinden welche Switches du am besten findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keychron Q1/Q8 oder V1 mit braunen switches wären meine Empfelung. Ansonsten kannst du die switches bei den Tastaturen auch nach belieben einfach selbst tauschen.