Neue Spüle, Wasser läuft sehr langsam ab, was tun?

bwhoch2  26.08.2022, 15:44

Was meinst Du mit "dass der Abfluss zu hoch steht"?

CaptainC0ck
Fragesteller

Muss nicht der Abfluss tiefer sitzen, wie der Auslauf der Spüle oder wie funktioniert das Prinzip dahinter?

choizz  26.08.2022, 16:15

Wat ist denn da was? Wie stehen die beiden Bilder im Zusammenhang??

CaptainC0ck
Fragesteller

Das ist ein Bild

3 Antworten

Da muss ein Fachmann ran , das ist Pfusch..

Du solltest auch aufpassen, das der Ablaufschlauch deiner Spüle nicht aus dem Ablauf springt, weil da sicher eine menge Gewicht durch das Wasser entsteht.

Das ist schon eine sehr sonderbare Konstruktion.

Wenn ich mir den dicken Ablaufschlauf anschaue, der von der Spüle kommt, so ist das Niveau der Spüle auf jeden Fall oberhalb von dem Stutzen, in den der Schlauch links mündet. Somit müsste das passen.

Hast Du in der Spüle einen Stopfen? Wie sieht dieser aus, wenn man in raus nimmt? Kann es sein, dass hier schon das Problem liegt? Mach mal ein Bild davon.

Noch etwas ist mir gerade aufgefallen. Kann es sein, dass die beiden dünneren Schläuche, die von oben in das graue Rohr gesteckt sind, so tief drin sind, dass sie den Abfluss von dem dickeren Schlauch behindern?

Zudem sehen die beiden dünneren Schläuche etwa gefährlich aus. Einfach nur so reingesteckt und nicht abgedichtet. Wenn die grauen Schläuche alle nur so lose reingesteckt und nicht abgedichtet sind, kann es passieren, dass ein Rückstau vom Abflussrohr in der Wand, hier zu einer Überschwemmung führt. Das ist schon etwas gefährlich.