Neue Schülerin. Wie soll ich die ansprechen?

8 Antworten

Sei offen zu ihr und sprech sie einfach an. Mach dir evt nich so viele Gedanken sonder fang einfach ein Gespräch an. Am bestern zeigst du ihr ertsmal die Schule und auch ihre neue Klasse und auch die Mitschüler, mit denen sie bald in eine Klasse kommt. Lade sie in deine Clicke ein und biete ihr einen Platz in deine nähe an und steh ihr eventuell zur Seite, falls sie von den anderen dumm angemacht wird. Sei auf jedenfall freundlich zu ihr und gib ihr das Gefühl, dass sie jemanden in der Klasse hat, der sie mag. ;) Lass dir was einfallen und viel Glück dabei

Biete ihr doch an, dass du ihr die Schule zeigen könntest. Stelle ihr die einzelnen Leute deiner Klasse vor und erzähle zu jedem was lustiges. Wenn du eine gute Schülerin bist, leih ihr doch deine Hefte aus, falls ihr in einigen Fächern schon weiter seid. Erzähle ihr von deinen Lehrern und wer von denen blöd oder cool ist. Frage sie nach ihren Interessen, Wohnort und Hobbys. Wirst sehen, dann kommt ihr schon ins Gespräch.Viel Glück:)

Naja...so wie du jede Fremde Person ansprichst...Du solltest zumindest nicht so reagieren, als ob du sie schon jahrelang kennst. Kannst sie ja auch fragen von wo sie kommt und ob ihr euch mal verabreden wollt

frag sie ob ihr ihr helfen, könnt ihr das schulhaus zeigen, ob sie sich zu euch setzen will und so.

aha, Ihr bekommt in der Schule eine neue Mitschülerin und Du machst Dir jetzt drei Tage davor Gedanken, wie Du bzw. Ihr sie ansprechen kennt? Da fehlen mir die Worte... Hallo Claudia, ich bin Christina und das ist meine Freundin Charlotte... Vielleicht solltest Du Deine "Begrüßungsrede" auf DIN A 4 schreiben und bis Montag auswendig lernen, viel Erfolg...

nettermensch  13.06.2014, 15:54

sag mal, wie bist du denn drauf.

ChristinaStella
Fragesteller

@nettermench das frag ich mich auch