Neue Rituale in WaCa?
Seid gegrüßt,
Würdet ihr in WaCa neue Rituale gut finden, und welche alten würdet ihr lassen oder abändern/erweitern?
Ansich gibt's ja nicht sooo viele.
Schüler und Krieger Zeremonien sind schnell gemacht, da muss ja hauptsächlich der Anführer seinen Text können.
Beim Mondstein/See passiert auch nicht so viel, wobei ich das eigentlich gut finde.
Totenwache ist meiner Meinung nach verbesserungsfähig, denn alleine dass der DonnerClan seine Verstorbenen mit Lavendel und Rosmarin einreibt (steht zumindest bei Fandom bei Lavendel, jeder Clan hat da irgendeine Pflanze zum einreiben) wusste ich nicht und wird gefühlt auch nie erwähnt. Ich bin zwar der Meinung man sollte die Beerdigung nicht ewig lang machen, aber ein kleines bisschen mehr geht da bestimmt.
Viel mehr gibt's doch auch eigentlich nicht (oder hab ich was vergessen?)
Also gerne eure Vorschläge, und falls ihr bei einem aktuellen Ritual sagt dass es weg soll sagt das auch gerne.
LG Phönixstern
3 Antworten
Hallo!
Die Große Versammlung ist genau genommen ja auch so eine Art Ritual.
So vom Prinzip her sind die meisten verbesserungswürdig, auch wenn so kurze Dinge vielleicht den ein oder anderen Vorteil haben. Wenn man ein Ritual noch komplexer machen würde, wäre es ziemlich nervig es jedes mal aufs neue durchzulesen (besonders wenn es über mehrere Seiten geht).
Meine Ideen für neue oder verbesserte Traditionen/Rituale wären:
- Bei neugeborenen Jungen ein paar Blumen/Kräuter mit ins Nest geben, damit sie den Geruch annehmen (ich finde es ziemlich niedlich, war ja bei Zweig und Veilchen genauso wo sie gefunden wurden). Außerdem könnte es vielleicht auch sein, dass Raubtiere wie Füchse den Geruch nicht austehen können und die Jungen nicht mehr das Ziel des Fuchses, also sicherer sind?
- Nach der Totenwache könnten die Katzen welche nah mit dem verstorbenen verwandt sind, sich einen Baum aussuchen, (mit Abstand natürlich, da die Wurzeln es schwer machen zu graben) in deren Nähe sie das verstorbene Clanmitglied vergraben und es mit einer Kratzspur markieren (geht aber nur bei z.Bsp Birken, da die Rinde bei einigen Bäumen zu bröckelig ist oder man es nicht sieht). Dann wissen die Katzen auch wo schon jemand anderes liegt und da der Baum ja wächst, verschwindet diese Spur mit der Zeit (wenn auch langsam, oder man sie am Ende noch leicht sieht) und somit ist wieder Platz für neue Katzen da.
- Eine weitere Idee sind festgelegte Essenszeiten. Da Katzen kein Frühstück und (vielleicht) kein Mittagessen kennen, könnte man alternativ Namen wie „Morgensbeute" (naja nicht bestes Beispiel) oder Sonnenhochsbeute (auch nicht unbedingt besser, aber mir fällt nix anderes ein xd) nehmen. Und jede Katze darf am Tag nur 2× essen, heißt, die Morgenpatrouillie hat nur Sonnenhochsbeute und Abendsbeute, weil sie ja morgens unterwegs sind - wobei ich die Namen echt ändern müsste qwq. Andere Aktivitäten wie Schülertrainieren könnte man dann z.Bsp. zwischen Morgen und Mittag machen.
LG Marble
Hi!
Verbesserungen:
Bei Schüler und Krieger Zeremonien würde ich folgendes hinzufügen:
- Die Schüler müssen sagen(um Krieger zu werden) : Ich verspreche, dass ich meinen Clan immer treu bleibe, ihn mit meinen Leben beschützen werde und mich an das Gesetz der Krieger halten werde!
weitere Rituale:
- Wie wäre es mit einen ClanWettbewerb?
Es dürfen Krieger und Schüler teilnehmen. In diesen Wettbewerb messen sich die Clans. Schüler mit Schülern und Krieger mit Kriegern. Bei den Schülern gibt es die Disziplinen Rennen, Klettern, Gesetz der Krieger und Springen. Bei den Kriegern sind die Disziplinen Jagen, Kämpfen, Schwimmen und Vierlauf. Außerdem können die Clans sich austauschen, allerdings gilt sonst Frieden. Jeder darf selber Disziplinen für sich aussuchen. Man kann auch einen kleinen Spaziergang machen. Der Wettkampf findet dort statt wo die große Versammlung stattfindet.
Schüler:
Rennen- kleine Strecke; wer das Ziel zuerst erreicht gewinnt
Klettern- einen Baum rauf, wer schneller ist gewinnt
Gesetz der Krieger- es gibt drei Runden; Runde 1: Wer weiß mehr Gesetze; Runde 2: Auf welches Gesetz trifft die Situation zu; Runde 3: So viele Regeln wie möglich aufsagen in kurzer Zeit
Springen- wer springt weiter?
Krieger:
Jagen - wer fängt mehr
Kämpfen- wer den anderen 4 mau- Sekunden (4x mauzen) lang auf den Boden hält gewinnt
Schwimmen- wer schwimmt die Strecke schneller
Vierlauf- Mischung aus einen Sprung (Boden), Klettern (Baum bis zu einer Stelle hoch und runter), schwimmen und laufen (welche reinginge egal)
- Ausflug
In den Clan wird es einen (kleinen) Ausflug geben, am Ende jedes Mondes für jeden im Clan (mind. 3 Monde alt) der möchte.
LG
Einen Wettbewerb gab es schon mal, aber da sind 2 Schüler fast gestorben weshalb keine weiteren gemacht wurden^^'
Wettbewerbe hatte ich auch mal im Kopf. Aber da gibt es ein Problem: Jeder Clan hat eine Stärke, und eben in dieser wäre er besonders gut und gewinnt daher eigentlich immer in dieser Kategorie
Stimmt, vielleicht noch eine Regel:
Hat man in einer Dizipin schon einmal gewonnen, darf man 10 Runden bei dieser Diziplin nicht teilnehmen.
Eventuell auch mehr oder weniger
LG
Ich fände z.b. ein Ritual toll das die Schüler ihren Namen selber wählen können.
Das finde ich auch sehr schöne Ideen!