Neue oder alte Harry Potter Bücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ist vollkommen egal, denn der Inhalt ist gleich und übereinstimmend. In den neueren Ausgaben wurden bloß einige Mängel wie Druck-, einzelne Logik- und Übersetzungsfehler ausgebessert. Der Schreibstil ist auch der gleiche.

Je nach Version hat sich zudem das Cover und z. B. die Schriftgrößen geändert, weswegen die alten Bücher dicker sind. Zudem sind die neueren Bücher meist Taschenbücher, was sie nochmal dünner macht.

An deiner Stelle würde ich einfach nach dem Cover gehen, da gibt es viele Versionen in viele verschiedene Richtungen. Such dir einfach was hübsches aus;-)

Viel Spaß beim lesen!

LG, Kinna

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne alle Bücher und Filme, informiere mich aktiv zum Thema

Hast du mal einen Link zu dem, was du mit "die neu überschriebene" meinst? Die meines Wissens nach neuste deutsche Ausgabe (2018) unterscheidet sich nur im Design von den alten Büchern. Der Inhalt ist grundsätzlich noch der gleiche. Wahrscheinlich haben sie ein paar kleine Fehler ausgebessert, aber es handelt sich nach wie vor um die Übersetzung von Klaus Fritz.

Nimm einfach die, die dich optisch mehr anspricht.

Der INhalt ist der gleiche. vom einband her gefallen mir persönlich die alten besser.