Neue Nachbarn direkt duzen?

7 Antworten

Hey,

wenn sie damit einverstanden ist, ist das doch in Ordnung.

Sonst hättest du vielleicht ewig warten können und vielleicht verbessert es euer Verhältnis von Anfang an, auch wenn es schon heißt, dass das der Ältere macht, aber an diese alten Regeln hält sich heutzutage eh kaum noch Jemand.

Außerdem hättest du es bemerkt, wenn es ihr nicht recht gewesen wäre, also denke ich, ist Alles gut, LG.

Es hätte auch schlecht ankommen können. Wie die Person darauf reagiert weiß man ja beim ersten Aufeinandertreffen nicht.

In deinem Fall sieht sie es zum Glück locker.

Aber aus diesem Grund würde ich nicht so schnell das Du anbieten.

Nein, ich denke man nimmtdich eher als offen wahr. Niemand denkt schlecht über neue Nachbarn nur weil die einen offen begrüßen

Voll in Ordnung. Ich mach‘s auch so. Ich duze, wenn ich als Antwort kriege: uch möchte gesiezt werden, dann mach ich das, wenn nicht dann duz ich weiter.

Nein finde ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung