Neue Markise mit lautem Geräusch beim Ausfahren

4 Antworten

Hallo, es könnten die Gelenke der Tragarme sein, mittig und an den Enden. Diese müssen gefettet / geölt werden, aber Vorsicht wegen Verschmutzung der Markisenleinwand. Dieses ist bei Neuanbau aber Sache des Einbauers, wobei dieser auch die Ausladungseinstellung und das notwendige Spiel der Hauptrolle beachten muss. Ansonsten schriftlichen Mangel anmelden mit den vorherigen Terminen und eine Abstellung des Mangel verlangen mit Datum ( 14 Werktage). Mit der Drohung, das nach fruchtlosem Ablauf des Termines eine andere Firma zu seinen Lasten Beauftragt wird, wobei hier eine evtl Erneuerung zu seinen Lasten auf Ihn zukommen könnte. Danach wieder ein Schreiben mit der Überschrift INVERZUGSETZUNG mit neuem Abestellungsdatum. ( Des Mangels ). Danach muss der Schritt mit einer anderen Fachfirma erfolgen, mit evtl. Ahndungskosten. HT

Guten Morgen Florence66,

es ist NICHT normal, dass eine Markise beim Aus- oder Einfahren ein derart lautes Geräusch von sich gibt. Du kannst auch direkt mit dem Hersteller der Markise Kontakt aufnehmen. Ich würde noch mal den montierenden Betrieb bitten, das abzustellen. Sollte das nicht klappen, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße

markisenboy

Die Markise ist zu stramm eingebaut worden,nachbessern lassen.

Den beauftragten Betrieb nochmal bitten sich das noch mal anzuschauen.

Ich kenne es so das es ein lauteres Geräusch gibt wenn die Markise zusammenfäht und schliesst.