knackgeräusche bei eingefahrener Kassettenmarkise

4 Antworten

Es kommt nicht nur auf das Material an sondern auch auf andere Eigenschaften. Am besten fragen Sie über Ihren Händler einmal beim Hersteller nach. Oft kann der Hersteller gute Tipps zur Fehlerbehebung geben.

Viele Grüße

Hallo,

Auch meine Kassettenmarkise gibt Knackgeräusche im eingefahrenen Zustand von sich. Ich habe das Ding untersucht und eine bestimmte Schraube leicht gelockert und das Geräusch ist weg. Für Einzelheiten stehe ich gerne zur Verfügung.
jos.schmitz@pt.lu

Hallo,

Auch meine Markise gibt Knackgeräusche im eingefahrenen Zustand ab. Ich habe eine bestimmte Schraube leicht gelockert und die Kassette kann sich nun ungehindert ausdehnen und das Knackgeräusch ist fort. Für weitere Erklärung können Sie mich anmailen. jos.schmitz@pt.lu

Hallo, wir haben eine Markisen Hüppe Novetta plus f B 450 cm, Ausfall 350 cm) mit Kurbelantrieb gekauft. Leider ist ein Gelenkarm defekt, wer hat erfahrung?

Vor ein paar Tagen hörte ich beim einfahren einen lauten Knall! Es war die Kette eines Gelenkarmes abgerissen! Ich habe zwischenzeitlich ein Angebot von einer Fachfirma in der Nähe erhalten: Ich war ziemlich geschockt von dem Preis: Es wird empfohlen, beide Gelenkarme zu tauschen: Ich muss 580 € Euro plus 6 Stunden Montage Plus MWST = 975 Euro bezahlen! Ich dachte, ich hätte eine gute Qualität gekauft, keine Baumarktware! Angeblich kann man den Arm nicht reparieren, ich müsste unbedingt beide Gelenkarme wechseln! Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Kann man den Arm wirklich nicht reparieren, hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus für Antwort(en)!

...zur Frage

alu- terrassenüberdachung.es gibt sehr starke Knackgeräusche bei Erwärmung Abkilfe?

...zur Frage

Durchlauferhitzer - Knackgeräusche?

Hallo,

ich bitte um Hilfe bei folgender Fragenstellung:

Mein nagelneuer Vaillant Durchlauferhitzer macht nach dem Brennen Knackgeräusche während des Abkühlens - Audiofile (Link unten) ca. ab Sekunde 16. Klingt in etwa wie Popcorn. Je länger Wasser erhitzt wurde, desto länger die Knackgeräusche, also vermutlich irgendwas mit Dimensionsänderungen des Materials beim Abkühlen.

Derartige Geräusche habe ich noch nie bei einer Therme oder einem Durchlauferhitzer gehört.

Ist das gefährlich?

Audio File

Danke!

Viele Grüße

...zur Frage

Was heißt das, wenn mein Graupapagei mit dem Schnabel Knackgeräusche hat, aber nichts im Schnabel ist?

...zur Frage

Vollkasettenmarkise elektrisch fährt nicht aus?

Guten Morgen, wir hatten gestern Besuch und der hatte meine Tochter (4Jahre) auf der Schulter und so kam sie an die ausgefahrene Markise ran hat dort gerüttelt. Die Markise ging rein aber jetzt nicht mehr raus. Der Motor funktioniert man hört zumindest was. Wer kann uns einen Tipp zur Selbsthilfe geben? Herzlichen Dank im Voraus. Hans

...zur Frage

Ich habe eine elektrisch auszufahrende Markise von Weinor , ca. 10 Min. nach dem Ausfahren geht sie automatisch wieder zurück. Wo kann der Fehler liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?