Fernseher macht Knackgeräusche und hat Bildflimmern

2 Antworten

Zu dem Bild,das ist ein zu schwaches Signal,und da es immer nur nachts auftritt kannst Du davon ausgehen das Kabel Deutschland in Deinem Bereich am Kabelnetz bastelt,das wird immer nachts gemacht,wenn nur die beiden Sender betroffen sind ist eine Störung von aussen unwarscheinlich,auf einer digitalen Frequenz liegen rund 10 Sender,allerdings liegen RTL und Sat 1 auf einer Frequenz,auf S3 122 MHZ und der S3 ist auf einer Frequenz die Störanfällig ist da auf der Frequenz auch anderer Funk sendet,da könnte ein vierfach abgeschirmtes Kabel mit 120 dB helfen.Gehe einmal auf den angegebenen Link da zu Senderdatenbank rechts auf der Seite und rufe die digitale Belegung in Deinem Bereich auf,und suche nach S3 und sehe Dir an was noch für Sender auf der Frequenz bei Dir liegen,es dürften Regionalsender sein,dann schalte alle diese Sender durch wenn der Fehler wieder auftritt,sind alle Sender betroffen dann kann es eine Störung von aussen sein,sind es nur RTL und Sat 1 dann liegt es an Kabel Deutschland,ist es eine Störung von aussen dann versuche es mit einem besseren Antennenkabel. http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite

wenn du über dvb-t empfängst kann es sein, dass diese sender zu diesen zeiten mit reduizierter leistung ausgestrahlt werden (eigentlich sehr unwahrscheinlich). und beim digitalen empfang gibt es kein bildrauschen oder schnee mehr, sondern entweder ein klares, gutes bild, oder störungen, mit klötzchenbildung die sich auch akustisch äußern können.

versuche mal, ob du den empfang verbessern kannst. wenn du kabel- oder satempfang hast, liegt es an anderen problemen, aber nicht am fernseher.

Ich habe Kabelempfang. Meinst du ich kann damit direkt zu kabel deutschland gehen und die können mir dann vielleicht helfen, wenn es nicht am fernseher liegt?