Neue Logitech Maus mit alten Empfänger koppeln?
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Tatstatur Maus Bundle von Logitech gekauft. Die Tastatur funktioniert noch reibungslos, aber die linke Maustaste spinnt.
Es bei der Tastatur handelt es sich um eine 540, und bei der Maus um eine M310. Beide sind über den selben Nano USB Empfänger am PC angeschlossen.
Wenn ich mir nun eine neue Maus (wieder die M310 oder ggf auch eine andere) kaufe, kann ich die mit dem alten Empfänger koppeln? Da ich beides regelmäßig an verschiedenen Geräten (zb Privater PC, Dienstlaptop im Homeoffice) nutze will ich ungern mehrere Stecker haben.
2 Antworten
Wenn es die gleiche Maus noch gibt, dann funktioniert das natürlich.
Es gibt allerdings zwei verschiedene Techniken, welche Logitech nutzt.
Einmal gibt es die alte Unifying Technik welche Deine Maus und Tastatur nutzt und die neuere Bolt-Technik, welche nicht kompatibel ist. Auch gibt es noch Bluetooth-Mäuse, diese sind allerdings auch nicht mit der Tastatur kompatibel
Einmal gibt es die alte Unifying Technik welche Deine Maus und Tastatur nutzt und die neuere Bolt-Technik
ahh jetzt weiß ich wonach ich schauen muss. Danke. Meine nutzt die alte Unifying Technik. Demnach müsste jede Maus die diese auch verwendet kompatibel sein
Wenn es die gleiche ist, sicherlich.
Bei anderen würde ich eher sagen sein. Müsstest du probieren
Oder ganz einfach beim Hersteller Fragen