Neue Klassenkameraden kennenlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch dabei viele neue Leute kennenzulernern, weil ich seit diesem Jahr eine Ausbildung angefangen habe. Meistens ergibt sich das einfach mit Freundschaften, zumindest für die Schule, wenn man zb nebeneinander sitzt oder zusammen ein Referat machen muss. Dann redet man ja und lernt sich iwie kennen. So aktiv Freunde hab ich noch nie gesucht ehrlich gesagt.

Such dir jemanden der sympatisch auf dich wirkt oder von dem du glaubst das ihr als Freunde gut zusammen passen würdet.
Dann musst du schauen wie du an die Person ran kommst.

Ihn loben weil er was gut kann, oder ihn bitten dir was zu erklären.
Da merkst du dann ein wenig schon ob die Person dir gerne behilflich sein mag, oder ob du sie nur nervst.
Wenn es passt dann eben öfter das Gespräch suchen, vielleicht als Dank für die tolle Erklärung was trinken gehen, oder deine Fertigkeiten anbieten.

Du kannst Freundschaft nicht erzwingen, aber wenn man sich versteht und zumindest einen oberflächlichen Kontakt hält, kann sich auch mehr draus entwickeln.