Neue Katze Tagsüber extrem scheu nachts sehr aktiv

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihr Zeit, sie muss sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen, dass sie bei Euch im Gesicht schnüfelt, ist schon ein gutes zeichen, sie ist noch klein und erst von Mama weg, die immer auf sie aufgepasst hat und jetzt muss sie die Gefahren selber erlernen, da wird sie in Deckung gehen, wenn sich was bewegt, eigentlich ein ganz normales Verhalten. Dass sie Nachts aktiver ist, ist deswegen normal, weil Katzen sind ja Nachtaktiv, die schlafen meist den ganzen Tag, kommen schon mal zu Fressen vor.Solange Du ihr Leckerlis gibst, geht sie vermutlich auch nicht zum Fressen, gib ihr vorläufig keine Mehr, sonst nimmt sie das andere Futter gar nicht an, Leckerlis sind doch besser, die bekommt sie, ohne was zu tun, Wenn sie wirklich Hunger hat frisst sie auch. Viel Glück und vorallem Geduld. G.Elizza

elizza  28.03.2011, 00:43

Auch noch so eine Nachteule unterwegs. Herzlichen Dank fürs * Freut mich, wenn mein Beitrag hilreich war. L.G.Elizza

Das ist völlig normal. Bei mir ist das Schlafzimmer TABU.

Das war von Anfang an so, und sie hat das akzeptiert. Die Tür ist nachts zu.

Es wird von ihr auch nicht an geschlossenen Türen gescharrt.

das ist ganz normal, keine Angst sie wird noch richtig zutraulich, man muss sie nur in Ruhe lassen am Anfang

Lass der neuen Katze Zeit, sich an die neue Umgebung und ihre neuen Menschen zu gewöhnen. Gib ihr ganz normales Futter und Wasser und keine Leckerlis. Unterhalte Dich tagsüber mit ruhiger Stimme mit der Katze, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnt. Lass sie zu Dir kommen und locke sie nicht. Wenn sie aber kommt und um Deine Beine streicht, kannst Du versuchen sie mal streicheln, aber auch dabei mit dem Tierchen sprechen. Viel Spass mit dem neuen Mitbewohner.

Lass die kleine erst mal in ruhe, wenn du ständig versuchst sie hochzunehmen oder so wird sie nie zahm. Ich kenn das nähmlich, die ganze Zeit bemüht man sich und wenn man dann mal keinen Bock hat und die Katze ignoriert kommt sie plötzlich und will schmusen. Was das Futter angeht, frag doch mal den vorbesitzer was der für ein Futter verwendet hat. Könnte sein das du die kleine erst langsam an neues Futter gewöhnen musst.