Neue HDD Festplatte welches Kabel? Bin verzweifelt, im ganzen Internet keine Kabel zu kaufen?

wrglbrmpft  01.03.2023, 22:33

Spannende Frage! Das Bild ist zu unscharf - welches Modell des Netzteils hast du da genau und wie ist der EAN-Code?

JakoShako
Fragesteller

Es ist ein SILENT FORCE UN-550s

EAN: 4040895504319

Was kann man damit suchen? Ich google mal, darauf wär ich nie gekommen. Wouw, danke sehr

1 Antwort

Von Experte Krabat693 bestätigt

Du hast ein sogenanntes modulares Netzteil. Diese Anschlüsse sind nicht universell (wie die Adapter die du überall findest) sondern Herstellerspezifisch für dein Netzteil.

Normalerweise sind wenn du das Netzteil kaufst alle Kabel dabei, beim zusammenbau des Computers werden aber nur die verbaut die man braucht (dafür sind die modularen Netzteile ja gerade gemacht, damit man da keinen Kabelverhau im Gehäuse hat). Gute PC Bauer liefern alle nicht gebrauchten kabel in ner kleinen Tasche mit. Andere sparen sich das... unglücklicherweise. Du musst also mit deiner Netzteilbezeichnung nach den Kabeln suchen. Das Bild ist leider etwas klein um da wirklich den genauen Namen zu sehen.

Bitte nicht einfach irgendwas nehmen was passt, den Stecker auf der Netzteilseite verwenden viele Hersteller... leider gibt es dafür keine genormte Belegung und es wäre nicht das erstemal dass es da knallt wenn da Hersteller gemischt werden.

JakoShako
Fragesteller

Woou, super Antwort. Das bringt mich etwas näher zum Ziel. Sas mit den Herstellerspezifischen Netzteil-Steckern habe ich nicht gewusst. Ich suche weiter.... Ich danke

JakoShako
Fragesteller

Neeeeee Näääää !???!?

Ich hab es gefunden, auf Mindfactory !!!! Und ""NUR"" auf deinen Hinweis hin. Das Suchwort war "Erweiterungskabel für modulares Netzteil".

Bin dir unendlich dankbar, weil das Ding kostet keine 6 EUR und ich sitze jetzt seit 2 Tagen daran, bestimmt 4 Stunden Recherche.

D A N K E D A N K E D A N K E