Neue Grafikkarte = BIOS Update pflicht?

2 Antworten

Nein musst nichts updaten meistens gibt es für solch alte boards nichtmal updates.

Aber eine Aktuelle karte wird dir halt wenig bringen da die sowieso von der alten CPU ausgebremmst wird.

Vorgehen:

  1. Versuch, ob sich die neue Graka im aktuellen System fehlerfrei installieren lässt. Wenn ja, weiter zu Punkt 4
  2. Wenn 1. nicht geklappt hat, Backup vom BIOS machen.
  3. Neues bios runterladen und installieren. Testen, ob alles ok läuft, dann Graka installieren. Wenn es nicht ok ist, wieder Backup BIOS zurückspielen. Weiter zu Punkt 1
  4. Fertig
Woher ich das weiß:Berufserfahrung