Neue Funktion bei Samsung "Akku schützen". sollte man sie aktivieren?

1 Antwort

Da wird der Akku nicht zu 100% geladen. Das schützt schon immer Lithium-Akkus, nur setzt das ja manuell kaum jemand um.

Wenn du nicht endlos in der Pampa unterwegs bist und sowieso am Ende des Tages noch 40% hast oder zwischendurch nachlädst, hält der Akku länger bis er kaputt ist. Ob das für dich nützlich ist oder du eh nach 1/2 Jahr ex und hopp machst weil ständig was neues her kommt weisst nur du.