Neue Freundin betrügt mich, was tun?
Hallo zusammen,
ich habe so etwas noch nie gemacht, weiß aber nicht weiter.
Ich habe vor rund 2 Monaten meine 32 jährige neue Freundin und Single Mutter, die im Scheidungsprozess ist, kennengelernt und sie kommunizierte immer, dass sie etwas ernstes sucht aber immer wieder von den Männern ausgenutzt -und auf ihre Rolle als Mutter reduziert wurde.
Die wirkte total entspannt und das einzige, was sie oft bei mir beklagt, ist die Tatsache, dass ich sehr beschäftigt bin und mich sehr selten melde.
Trotzdem habe ich seit einiger Zeit ein merkwürdiges Bauchgefühl bei ihr, sie benimmt sich am Handy etwas seltsam aber ich gebe immer einen Vertrauensvorschuss, auch wenn ich einmal bisher sehr schlechte Erfahrung machte und betrogen wurde.
Das verrückteste passierte aber jetzt am Freitag, als ich einen guten Freund traf, der noch nichts von ihr wusste und geschockt war, als ich ihm von ihr erzählt habe, da er seit einer Woche mit ihr auf Instagram schreibt und die beiden sich am Dienstag Abend verabreden wollten. Er hatte Sie angeschrieben und sagte, dass er selbst total überrascht war, wie schnell sie dem Treffen zustimmte, man tauschte keine 4-5 kurzen Nachrichten aus, da fragte er sie nach einem Treffen und sie stimmte sofort zu.
Ich dachte, er veräppelt mich und glaubte dachte ich höre nicht richtig. Zum Glück bin ich emotional noch nicht so wirklich drin, auch wenn sie mir bisher gut gefiel und eine überwiegend angenehme Art hatte.
Mein Kumpel hat den Kontakt zu ihr wortlos eingestellt und ich habe seitdem nicht mit ihr gesprochen. Gerade eben schrieb sie mir folgendes „Funfact: zu Beginn der kennenlernphase hast du mal meine nummer gelöscht, als ich dir verspätet geantwortet habe und jetzt meldest du dich selbst nicht“ Dies als Anspielung auf mein seltenes schrieben und den ersten Kontakt über die Dating App (da löschte ich mal wortlos ihre Nummer, als Sie ganz zu Beginn, zwei Tage nicht zurückgeschrieben hat)
Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, da ich ihr sagte, dass ich viel zu tun habe und Sie sich jederzeit gerne melden kann, wenn ihr danach ist und ich mich sehr freue, ihren Namen auf dem Sperrbildschirm zu lesen. Mein seltenes melden hat nichts mit Interesse oder Desinteresse zu tun, ist einfach meine Art, da ich selten am Handy bin.
Vor Tagen fragte sie mich noch, ob es in Ordnung sei, wenn sie etwas freizügiges anzieht, da sagte ich noch, dass ich das gar nicht als Probleme sehe, man sollte nur die eigenen Grenzen kennen. Dann fragte sie, ob ich sie mag und lieb habe.
Wozu all das? Was spielt sie für ein Spiel?
Ich überlegte jetzt tatsächlich, ob ich es einfach bei einer Art Affäre belasse und mich nicht weiter commite und das ganze als nette sexuelle Abwechslung sehe oder sie damit konfrontiere.
Wieso hat sie nicht von Anfang an gesagt, dass sie eher etwas lockeres sucht oder noch anderweitig Ausschau hält? Jetzt frage ich mich natürlich, wie viele Männer sie parallel trifft und was sie sonst so treibt? Emotional bin ich aber mittlerweile komplett raus.
Mich würde dennoch interessieren, was sie dazu bewegt, so zu handeln. Was möchte Sie, was bezweckt sie damit?
Es sollte noch erwähnt werden, dass sie aus einer sehr konservativ kurdischen Familie stammt und damals auf Wunsch des Vaters mit dem (noch Ehemann) Sohn seines besten Freundes verheiratet wurde. Ihr Verhältnis zu dem Vater sei zudem immer sehr kühl und distanziert gewesen, er war wohl auch streng.
Danach zog Sie weg, möchte auch nicht mehr zurück und hat sich etwas von der Familie distanziert und besucht diese nur selten (300km Entfernung). Sie ist aber sehr integriert und tolerant und war auch zuletzt mit einem deutschen Mann in so etwas wie einer Beziehung (wie sie selbst sagte), ist selbstständig, hat hier Abitur gemacht und eine Ausbildung bei der Bank.
Was steckt hinter ihrem Verhalten? Ist Sie mental und psychisch labil, auch durch die Vergangenheit und was bezweckt sie mit ihrem Verhalten?
Hab es noch nie erlebt, zumal alles gut lief und wir ja gerade noch am Anfang sind, nicht wie andere Fälle, wo man nach zig Jahren Ehe oder Beziehung und vielen Problemen und entstandener Distanz, mal einen Seitensprung wagt.
Sie ist 32 und somit auch kein Kind mehr und hat auch eine kleine süße Tochter und damit auch Verantwortung
2 Antworten
Vergiss sie einfach und fertig.
klingt, als würde sie mit vielen eisen im feuer nach dem 'richtigen' für sich suchen.
wenn du auch nur ein bisschen selbstrespekt hast, lass sie ihr spiel spielen- aber mit anderen. du solltest dir zu schade für so was sein, und du bist offensichtlich NICHT perfekt für sie (wie sie es anscheinend sieht), sonst würde sie nicht zeitgleich nach anderen suchen.
darüberhinaus sucht sie offenbar rastlos nach der anerkennung, die sie durch ihren vater nicht bekommen hat, und diese leere in ihr wird sich nicht füllen lassen ohne psychotherapie. aber das ist IHR problem, und offensichtlich hat sie es noch gar nicht bemerkt. deshalb braucht sie die bestätigung , und noch mehr und NOCH mehr, und keiner gibt ihr das, was sie sucht. die anerkennung ihres vaters.
ist schade, aber guck, dass du die sache beendest. du wirst ihr nicht helfen können und gehst kaputt, wenn du dich emotional noch weiter involvierst.
alles gute, und: denk jetzt nicht, dass du sie 'retten' müsstest. sie ist schon erwachsen und kommt auch gut alleine klar, und irgendwann findet sie einen, der ihrem vater ähnlich genug ist, bei dem sie es kompensieren kann.
klingt wild, aber das ist meine einschätzung 🤷🏻♀️
alles gute dir. du findest bestimmt eine tolle frau, die genügend selbstvertrauen hat, auch mit losem kontakt klarzukommen -oder bei der du einfach gerne öfter ans handy gehst 😘
das hier ist jedenfalls ganz sicher nicht deine baustelle.
Reflektiert zu sein scheint für viele schwierig, konnte ich selbst lange nicht tun bis ich irgendwann dachte „sehr viele sagen das über mich und alle können sich ja unmöglich irren“
Einsicht ist ja oftmals der erste Schritt zur Verbesserung. Schön, dass dir das gelungen ist 😇
gibt abef auch viele einsichten im leben, nach denen man sich trotzdem nicht ändert 😅😅😅
Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht und Wünsche an mich.
Klingt einleuchtend und macht absolut Sinn.
Es scheint wirklich sehr wichtig zu sein, einen Partner zu wählen, der aus einem stabilien familiären Umfeld kommt.
Höre es öfters, dass Frauen mit Vaterkomplex untreu sind. Ihre Freundin ist genauso und geht ihrem super netten und treuen Mann dauernd fremd und das kritisierte sie vor mir aber da wusste ich noch nicht, dass Sie genauso handelt. Ihre Freundin hatte das gleiche Problem mit dem Vater
Wünsche dir auch alles erdenklich Gute und bedanke mich nochmal vielmals für den sehr guten Rat
manchmal regen sich leute bei anderen über sachen auf, die sie selbst so machen. hatte das auch mal, da fand ich das süßliche kleinkindgehabe bei einer aus meiner klasse damals schrecklich -bis ich mir eingestehen musste, dass ich selber genauso war! aber oft merken es die betreffenden personen gar nicht... 🤷🏻♀️
freut mich, dass ich dir helfen konnte.