Neue Freundin betrügt mich, was tun?

2 Antworten

Vergiss sie einfach und fertig.

JeffWinger  05.07.2025, 15:47

Hast du alles gelesen?

klingt, als würde sie mit vielen eisen im feuer nach dem 'richtigen' für sich suchen.

wenn du auch nur ein bisschen selbstrespekt hast, lass sie ihr spiel spielen- aber mit anderen. du solltest dir zu schade für so was sein, und du bist offensichtlich NICHT perfekt für sie (wie sie es anscheinend sieht), sonst würde sie nicht zeitgleich nach anderen suchen.

darüberhinaus sucht sie offenbar rastlos nach der anerkennung, die sie durch ihren vater nicht bekommen hat, und diese leere in ihr wird sich nicht füllen lassen ohne psychotherapie. aber das ist IHR problem, und offensichtlich hat sie es noch gar nicht bemerkt. deshalb braucht sie die bestätigung , und noch mehr und NOCH mehr, und keiner gibt ihr das, was sie sucht. die anerkennung ihres vaters.

ist schade, aber guck, dass du die sache beendest. du wirst ihr nicht helfen können und gehst kaputt, wenn du dich emotional noch weiter involvierst.

alles gute, und: denk jetzt nicht, dass du sie 'retten' müsstest. sie ist schon erwachsen und kommt auch gut alleine klar, und irgendwann findet sie einen, der ihrem vater ähnlich genug ist, bei dem sie es kompensieren kann.

klingt wild, aber das ist meine einschätzung 🤷🏻‍♀️

alles gute dir. du findest bestimmt eine tolle frau, die genügend selbstvertrauen hat, auch mit losem kontakt klarzukommen -oder bei der du einfach gerne öfter ans handy gehst 😘

das hier ist jedenfalls ganz sicher nicht deine baustelle.

zazaN81  05.07.2025, 16:54

manchmal regen sich leute bei anderen über sachen auf, die sie selbst so machen. hatte das auch mal, da fand ich das süßliche kleinkindgehabe bei einer aus meiner klasse damals schrecklich -bis ich mir eingestehen musste, dass ich selber genauso war! aber oft merken es die betreffenden personen gar nicht... 🤷🏻‍♀️

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Ghostbuster8282 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 16:58
@zazaN81

Reflektiert zu sein scheint für viele schwierig, konnte ich selbst lange nicht tun bis ich irgendwann dachte „sehr viele sagen das über mich und alle können sich ja unmöglich irren“

Einsicht ist ja oftmals der erste Schritt zur Verbesserung. Schön, dass dir das gelungen ist 😇

zazaN81  05.07.2025, 17:16
@Ghostbuster8282

gibt abef auch viele einsichten im leben, nach denen man sich trotzdem nicht ändert 😅😅😅

Ghostbuster8282 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 16:40

Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht und Wünsche an mich.

Klingt einleuchtend und macht absolut Sinn.

Es scheint wirklich sehr wichtig zu sein, einen Partner zu wählen, der aus einem stabilien familiären Umfeld kommt.

Höre es öfters, dass Frauen mit Vaterkomplex untreu sind. Ihre Freundin ist genauso und geht ihrem super netten und treuen Mann dauernd fremd und das kritisierte sie vor mir aber da wusste ich noch nicht, dass Sie genauso handelt. Ihre Freundin hatte das gleiche Problem mit dem Vater

Wünsche dir auch alles erdenklich Gute und bedanke mich nochmal vielmals für den sehr guten Rat