neue fossil Uhr & funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Möglichkeiten: 1. Ist die Krone der Uhr vielleicht herausgezogen? Dann bist Du im Einstellmodus und die Uhr geht nicht. 2. Kommst Du an das Batteriefach ran? Manchmal sind bei neuen Uhren die Kontakte mit Folie angeklebt, damit die Uhr nicht schon im Laden die Batterie leer macht. 3. Batterie leer --> zum Händler, der soll Dir umsonst eine einbauen (Beleg mitnehmen). 4. Batteriewechsel bringt nichts --> Uhr ist kaputt, Gewährleistung beim Händler einfordern

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "tickt nicht" meinst, dass sie nicht läuft. Das Ticken kann man bei Quarzuhren eigentlich nicht mehr hören.

Die Krone habe ich kontrolliert und sie ist nicht herausgezogen, aber an der hinteren Seite der uhr klebt ne Folie dran, aber denke nicht das sie irgendetwas beeinflusst

0

Darf man das Batteriewechsel selbstständig öffnen, um es zu kontrollieren?

0

Danke für den Stern!

0

Also es gehen nicht nur die Zeiger nicht sondern auch die Stoppuhr und die datumanzeige

Uhr Batterie leer?

Undzwar habe ich mir über eBay einen neuen chronographen gekauft. Die Stoppuhr funktioniert einwandfrei aber die normale Uhrzeit geht nicht.
Kann es daran liegen dass die Batterie schwach ist oder eventuell andere Ursachen haben?

Habe 2 Jahre Garantie also im Notfall kann die Uhr eingeschickt werden.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Fossil Uhr - Zifferblatt verrutscht

Hallo zusammen!

Habe eine einfache, etwa 15 Jahre alte Fossil Automatik-Uhr.

Sie läuft, nachdem eine neue Batterie reinkam, allerdings ist das Ziffernblatt etwas verrutscht. Als ich sie bekam, "wanderte" es sogar noch und jedes Mal, wenn ich draufschaute, war der "Fossil"-Schriftzug wieder woanders. Ein Juwelier hat sie "gerichtet", aber sie war kurz danach wieder leicht verrutscht.

Warum macht die Uhr sowas? :D

Kann man das reparieren?

Gruß, benelauer

...zur Frage

Fossil Uhr umtauschen?

Ich habe mir vor 2-3 Monaten eine fossil Uhr gekauft und habe 2 Jahre Garantie drauf aber zählt die Garantie auch wenn ich sie kaputt gemacht habe (habe mich ausversehen raufgesetzt) und kann ich sie dann in jedem beliebigen Fossil laden zurück geben oder nur da wo ich sie gekauft habe?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Batterie aus meiner Fossil-Uhr?

Ich hab mir extra einen Gehäuseöffner gekauft, um die Batterie meiner Fossil-Uhr selbst wechseln zu können. Aber viel weiter bin ich damit nicht gekommen, denn die Batterie wird von einem Metallplättchen an ihrem Platz gehalten (siehe Bild). Wie bekomme ich sie da raus, ohne das Uhrwerk zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?