neue fossil Uhr & funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Möglichkeiten: 1. Ist die Krone der Uhr vielleicht herausgezogen? Dann bist Du im Einstellmodus und die Uhr geht nicht. 2. Kommst Du an das Batteriefach ran? Manchmal sind bei neuen Uhren die Kontakte mit Folie angeklebt, damit die Uhr nicht schon im Laden die Batterie leer macht. 3. Batterie leer --> zum Händler, der soll Dir umsonst eine einbauen (Beleg mitnehmen). 4. Batteriewechsel bringt nichts --> Uhr ist kaputt, Gewährleistung beim Händler einfordern

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "tickt nicht" meinst, dass sie nicht läuft. Das Ticken kann man bei Quarzuhren eigentlich nicht mehr hören.

SEBHH  12.10.2014, 22:30

Danke für den Stern!

krasninosik
Beitragsersteller

Darf man das Batteriewechsel selbstständig öffnen, um es zu kontrollieren?

krasninosik
Beitragsersteller

Die Krone habe ich kontrolliert und sie ist nicht herausgezogen, aber an der hinteren Seite der uhr klebt ne Folie dran, aber denke nicht das sie irgendetwas beeinflusst

krasninosik
Beitragsersteller
@krasninosik

Die Folie ist hinten drauf , damit es keine Kratzer gibt

Also es gehen nicht nur die Zeiger nicht sondern auch die Stoppuhr und die datumanzeige