Sind Fossil Uhren wasserdicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht draufsteht, fürchte ich, nicht. Ich würde sie dann in dem Fall vorsichtshalber nicht tragen.

Steht oder stände etwas drauf von wegen "wasserdicht" geht das Tragen bei Regen ohne weiteres. Wenn Du aber tauchen willst, das geht u.U. nicht, weil in der Regel nur eine Tiefe von bis zu 10 mtr. gemeint ist.

Wenn Du tauchen wolltest, ist die Tiefe wohl viel mehr und dann solltest Du drauf achten, daß die Tauchtiefe erwähnt ist.

Angii111
Fragesteller

Danke dir, nein es ging lediglich um starken Regen. :)

338194  22.06.2021, 17:13
@Angii111

Vielleicht kannst Du bei starkem Regen die Uhr etwas höher am Arm tragen, sodaß sie geschützt ist?

338194  22.06.2021, 17:18
@Angii111

Selbst habe ich eine Jacke, trage ich aber nur im Winter, wenn es kalt ist. Die ist am Handgelenk wie zugeschnürt, ein wenig elastisch, da kommt keine Kälte rein und auch keine Feuchtigkeit, das brachte mich auf die Idee. Aber bei der Hitze der letzten Tage trägt man das nicht. Es gibt aber doch noch eine Möglichkeit, sieht evtl. komisch aus. Ich habe so elastiche Armbänder, sind dehnbar, trage ich immer, wenn mir ein Ärmel zu weit geworden ist. Ärmelraffer heißen die , glaube ich.

Angii111
Fragesteller
@338194

Dankeschön, probier ich mal aus ☺

Normalerweise sind alle Uhren "wasserdicht"..! Wieso sollte das bei der Uhr anders sein? o_O Aber auf der Rückseite ist wahrscheinlich ein Stempel wo das draufsteht, ansonsten gucke in die Unterlagen, die dabei liegen, oder frage beim Hersteller nach!

Angii111
Fragesteller

Naja da das meine erste Uhr ist die ich jemals getragen habe, habe ich leider keinen Plan davon ob alle wasserdicht sind oder nicht. Trotzdem danke

Da steht sicher am Gehäuseboden irgendwo "water resist", oder so ähnlich und damit sind sie zumindest regen- oder händewaschdicht.

Wenn, dann sind solche Modezwiebeln nur gegen Spritzwasser geschützt. Und man sollte mit denen gar nicht in die Nähe von Wasser kommen.