Uhr 3 ATM wasserdicht ,beim Haende waschen aufpassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"3 ATM (bzw. 30 m)
water resistant: Schutz vor Spritzwasser wie z. B. Regen, Wasserspritzer im Haushalt (z. B. Händewaschen. Geschirrpülen, Gartenarbeit, Autowäsche."
http://www.feynburg-uhren.de/Glossar.html

Keine Panik...


Gleich wie 5 bar im endeffekt? Also falls mir mal Wasser drueber leuft beim Haende Waschen oder ich sie nicht zu decke beim Starken Regen passiert nichts^^?

0
@Mikromenzer

Ich meinte 3 ATM sind sogesagt das gleiche wie 5 BAR,also was Regen etc angeht?

0

Auf keinen Fall damit schwimmen gehen, ansonsten würde ich sie getrost tragen im  täglichen Leben.

3atm heißt "spritzwassergeschützt". Du sollest also beim Händewaschen insofern aufpassen, dass ein voller Schwall aus dem Wasserhahn schon zu viel Druck haben kann.