Uhr 3 ATM wasserdicht ,beim Haende waschen aufpassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"3 ATM (bzw. 30 m)
water resistant: Schutz vor Spritzwasser wie z. B. Regen, Wasserspritzer im Haushalt (z. B. Händewaschen. Geschirrpülen, Gartenarbeit, Autowäsche."
http://www.feynburg-uhren.de/Glossar.html

Keine Panik...

Gleich wie 5 bar im endeffekt? Also falls mir mal Wasser drueber leuft beim Haende Waschen oder ich sie nicht zu decke beim Starken Regen passiert nichts^^?

0

Auf keinen Fall damit schwimmen gehen, ansonsten würde ich sie getrost tragen im  täglichen Leben.

3atm heißt "spritzwassergeschützt". Du sollest also beim Händewaschen insofern aufpassen, dass ein voller Schwall aus dem Wasserhahn schon zu viel Druck haben kann.

Adidas Armbanduhr 20 atm Taucheruhr Batteriewechsel oder Neukauf?

Hallo, Mein erster (wissender) Kontakt mit Dichheitsprüfungen und Austausch-/Verschleißteilen.. Die Uhr ist über 10 Jahre alt, wird von mir aber innig geliebt. Ich habe verschiedene Preise zum Batteriewechsel mit Dichtigkeitsprüfung gesehen. ab 20€ bis 40€ - aber keinen im Raum Köln. Brauche ich diese Prüfung? Mehr als 20 € möchte ich ohnehin nicht in die Uhr investieren. Lohnt sich ein einfacher Batteriewechsel evtl. eher? Ist es möglich, dass sie danach noch soweit wasserdicht ist, dass sie mit in den See springen darf?

Ich habe die Batterie bereits ein Mal getauscht und ca 20 DM dafür bezahlt. Damals hat er über eine Stunde dafür gebraucht, ich war nicht dabei, weiß also nicht was er gemacht hat (14 Jahre null Ahnung - es sei so teuer und dauert so lange weil sie wasserdicht ist, also gehe ich davon aus, dass er es anständig gemacht hat).

*Die Uhr war nach dem Batterietausch noch einige Jahre dicht. Seitdem diese Batterie leer war, ist sie seit mehreren Jahren nicht mehr in Benutzung gewesen.

Vielen Dank für Tipps und Antworten!

...zur Frage

Wenn ich die Batterie einer wasserdichten Uhr von 5 ATM wechseln lasse und sie danach nicht mehr wasserdicht ist wer bezahlt die Uhr dann?

Wenn ich Online eine bestelle und die Batterie im Juwelier oder kleinen Bastlerladen wechseln lasse aber danach Wasser durch beispielsweise Regen in die Uhr eindringt, weil diese Kappe hinten nicht richtig befestigt wurde, wer bezahlt dann die Uhr?

...zur Frage

ICE Watch....Wasserdicht bis 10ATM?

Hallo Community :)

Auf meiner ICE Watch steht: Wasserdicht bis 10 ATM.

Was heißt das? Wie viele Meter dürfte ich damit tauchen???

Ich fahre nämlich heute ins Schwimmbad und ich würde die Uhr gerbe anlassen :)

LG Annika :)

Gutefrage.net Bitte nicht wieder diese Frage löschen!

...zur Frage

Kann ich mit einer 5 ATM Uhr Tauchen?

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem eine Uhr gekauft. Auf dieser steht 5 ATM (5 Atmospherentiefen). Das heißt ja eigentlich, dass diese Uhr 50 Meter Wasserdicht ist. Nun wollte ich in ein Paar tagen mit meinem Freund in Mallorca Gerätetauchen machen. Hier werde ich in etwa 12 Meter tief tauchen. Findet ihr, ich sollte meine Uhr ausziehen ? Und falls ja, warum ? Was könnte schlimmstenfalls passieren. Und ob es Taucher Uhren gibt ?

LG Robin.

...zur Frage

Wie viel sind 10 ATM

Hallo, meine Uhr hält einen Druck von 10 ATM aus .Wie tief darf ich mit ihr ins Wasser gehen und sie immernoch wasserdicht ist?

...zur Frage

Warum ist mir auf einmal übel obwohl ich eben noch Hunger hatte?

Hallo,

Ich war eben noch unterwegs und habe auf dem Heimweg Hunger gekriegt.

Aß das letzte Mal vor einigen Stunden, glaube gegen 14-15 Uhr!

Jedenfalls kam ich Zuhause an und aß direkt ne Käsewiener aus dem Kühlschrank.

Seitdem ist mir übel irgend wie, hatte auch oft Schluckauf Heute und Sodbrennen.

Merke auch dass ich zur Toilette muss (Stuhldrang), jedoch traue ich mich nicht, da ich Gestern wie Durchfallbauschmerzen hatte, aber nix kam. Wie Verstopfungen. :( Immer wenn ich was essen will, wird mir so leicht flau im Magen, und jetzt halt übel. Aber es nimmt gerade vom Gefühl her wieder ein bisschen ab, seitdem ich merke dass ich nicht mehr SO DOLL aufs Klo muss. Habe aber auch absolut keinen Hunger mehr gerade...

Was genau kann das sein? Hoffentlich kein Virus? War nämlich die Tage sehr viel unterwegs, aber habe immer drauf geachtet nichts anzufassen und mir die Hände dann zu waschen Zuhause!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?